• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Folgeantrag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Selene

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Ich hab nen Folgeantrag gestellt.Den hab ich abgegeben.Dann kam ein Brief mit angeheftetem Zusatzblatt 3 und der Aufforderung die Betriebskostenabrechnung und das Zusatzblatt bis zum 15.12. abzugeben, und der Drohung sonst Leistungssperre wegen fehlender Mitwirkung.2 Tage später kam der Bewilligungsbescheid.Es ist auch kein vorläufiger o. ä.. Was mach ich mit dem 1. Wisch von der ARGE?Dazu muss ich sagen das besagte SB des Lesens höchstwarscheinlich nicht mächtig ist?Kann nicht + von - unterscheiden.

Selene

Emma13

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
146
Hallo Selene,

genauso ist es bei mir gelaufen - Fragebogen und Kontoauszüge einreichen - mit der Androhung - na, du weisst schon - zwischenzeitlich hatte ich aber schon den Bewilligungsbescheid erhalten und Geld wurde auch weiterhin gezahlt. Warte auf die Dinge, die dann noch kommen - :rolleyes:

Emma

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Aber mal informieren ob die Sachen noch gewünscht sind kann man doch, oder? Sonst ist eventuell nächsten Monat auf einmal kein Geld angewiesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten