Hallo zusammen, ich habe am 13.04. einen ALG II Folgeantrag beim Jobcenter abgegeben. Mein aktueller Bescheid läuft noch bis zum 31.05.2018. Bisher habe ich noch keinen neuen Bescheid erhalten. Telephonisch hat mir die Hotline ende letzter Woche mitgeteilt, dass der Antrag zwar ordnungsgemäß eingegangen ist (haben die auf dem Bildschirm gesehen - E-Akte) aber noch nicht bearbeitet wurde. Vor dem 24.05. kann angeblich keine entsprechende Anfrage an die Abteilung - den Sachbearbeiter weiter gegeben werden. Ich kann meinen Sachbearbeiter telefonisch nicht mehr erreichen, da alles über die Zentrale Hotline läuft. Laut Hotline soll die reguläre Bearbeitungszeit bei 3 Wochen liegen, die natürlich längst überschritten sind. Was kann ich jetzt machen, vor allem wenn ich das Geld nicht pünktlich bekomme (vor allem die Miete)? Soll ich einen sicherheitshalber einen neune Antrag ausfüllen? Wohin wende ich mich, wenn die Zahlung ausbleibt? Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen