Folgeantrag Hartz4 (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
hi,kann mir bitte jemand sagen,werden Folgeanträge per Post noch zugesand?
bei mir kamm nämlich keiner,jetzt neu gestellt,wie lang dauert die Bearbeitung?
hatte um Überbrückung gebeten oder wenigstens Lebensmittelgutschein damit ich was kaufen kann für 5 Monate alten säugling,nichts bekommen soll erst mal Kindergeld verbrauchen,nur das ist schon verbraucht,Pampers,Milch und Brei nicht grade billig.Wer kann mir da einen Rat geben.
Danke schon mal vorab.
adios Andre:icon_kotz2:

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Normalerweise werden sie schon noch per Post zugestellt, meiner kam bereits überpünktlich an, aber das scheint regional unterschiedlich zu sein, auf jeden Fall sollte man immer selber drauf achten wann man einen neuen Antrag stellen muss.

Falls Du nicht rechtzeitig Geld bekommst kannst Du hingehen und einen Vorschuss beantragen

Grobi

Elo-User*in
Bewertungen
1
Teilweise wissen die Argen das selber nicht - Hier in Düsseldorf gab es in einigen Teilen die Info "Nein, wird nicht mehr automatisch verschickt", aber kam trotzdem. Sicherheitshalber habe ich den letzten Folgeantrag als Kopie griffbereit und schick den einfach rechtzeitig ab (hat sich bisher ja sowieso nur das Datum geändert, leider). So gibt`s keine Probleme.

E

ExitUser

Gast
hi,kann mir bitte jemand sagen,werden Folgeanträge per Post noch zugesand?
bei mir kamm nämlich keiner,jetzt neu gestellt,wie lang dauert die Bearbeitung?
hatte um Überbrückung gebeten oder wenigstens Lebensmittelgutschein damit ich was kaufen kann für 5 Monate alten säugling,nichts bekommen soll erst mal Kindergeld verbrauchen,nur das ist schon verbraucht,Pampers,Milch und Brei nicht grade billig.Wer kann mir da einen Rat geben.
Danke schon mal vorab.
adios Andre:icon_kotz2:
Geh zum Amt und esteh auf Soforthilfe, laß dich nicht abwimeln! Im Downloadbereich gibts einen Antragsvordruck für einen Vorschuß...

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Falls Du nicht rechtzeitig Geld bekommst kannst Du hingehen und einen Vorschuss beantragen:wink:

HL1973

Neu hier...
Bewertungen
0
es gibt ein schönes Wort: Mittellos....
Damit musst Du einen Vorschuss bekommen.
Vor allem lässt sich imemr nachvollziehen ob ein FZA rausgegangen ist, wenn nicht, ist es nicht alleine Deine Schuld, dass der so spät kommt....
nicht abwimmeln lassen, gerade mit Kind muss der pAp tätig werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten