Folgeantrag bewilligt, Mietbescheinigung wieder einreichen!? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwergpirat

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Startbeitrag
Mitglied seit
25 November 2005
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

bei mir spielt sich gerade etwas seltsames ab. Habe meinen Folgeantrag am 10. November abgegeben und heute meinen Bewilligungsbescheid erhalten.

Nun wollen die ein weiteres mal ne Mietbescheinigung und den Mietvertrag haben. Steht direkt im Bewilligungsbescheid drin.

Arge meint, die würden jetzt jedes mal eine Mietbescheinigung haben wollen.

Ich hab aber im Folgeantrag angegeben, es hätte sich nichts geändert.

Ist das bei den Folgeanträgen jetzt üblich, hat jemand schon ähnliches beim Folgeantrag erlebt?

Gruß
Zwergpirat
 

listche

Elo-User*in
Mitglied seit
16 September 2005
Beiträge
321
Bewertungen
3
Das kann nur Schikane sein.
Vielleicht wollen sie aber auf diese Art raus bekommen, ob nicht vielleicht jemand bei dir in der Wohnung eingezogen ist.
Aber für mich siehts nach reiner Schikane aus.

Gruß Listche
 
E

ExitUser

Gast
Re: Folgeantrag bewilligt, Mietbescheinigung wieder einreich

Zwergpirat meinte:
Hallo zusammen,

bei mir spielt sich gerade etwas seltsames ab. Habe meinen Folgeantrag am 10. November abgegeben und heute meinen Bewilligungsbescheid erhalten.

Nun wollen die ein weiteres mal ne Mietbescheinigung und den Mietvertrag haben. Steht direkt im Bewilligungsbescheid drin.

Arge meint, die würden jetzt jedes mal eine Mietbescheinigung haben wollen.

Ich hab aber im Folgeantrag angegeben, es hätte sich nichts geändert.

Ist das bei den Folgeanträgen jetzt üblich, hat jemand schon ähnliches beim Folgeantrag erlebt?

Gruß
Zwergpirat
Das verstehe ich auch nicht... ich hab die noch nie vorlegen müssen... bei Sozilhilfeantrag den mietvertrag, das Amt hat dann die Eingaben für den ALG II Antrag gemacht,und 2 Folgeanträge hab ich nur unverändert angekreuzt...

ich würd die mal fragen, wie sie das begründen: schriftlich!

Gruß aus Ludwigsburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten