Folge-Antrag vs AU-Bescheinigung!FRAGE!! (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra76

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo ihr lieben!:icon_smile:
Wir haben eine Frage bezüglich des Weiterbewilligungs-Antrages bei schon länger andauernder AU!Meine Bekannte wurde im März am Kopf operiert ( fünf OP`s in drei Wochen ),und ist seither Au geschrieben,weil die vielen op`s in dieser kurzen Zeit ihr ziemlich an die Substanz gingen.Nun bekam sie den Folge,-bzw Weiterbewilligungs-Antrag zugeschickt.Bekommt sie weiterhin H4 oder ist sie aufgrund der noch bestehenden AU nicht vermittelbar und deshalb auch nicht mehr Leistungsberechtigt was die Fortzahlung betrifft??Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich wie immer herzlichst bei euch!!IHR SEID SUUUPERRR:icon_daumen:!!!!lg S.

sandra76

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Gelibeh:icon_smile:!
Danke für deine Antwort!Ist das sicher?Können wir das irgendwo nachlesen??lg S.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.055
Das ist sicher. Erst wenn sie länger als 6 Monate krank ist, könnte die ARGE einen zum Amtsarzt schicken, der prüft, ob man erwerbsfähig ist. Aber solange ist sie ja noch nicht krank und das wird ja eventuell wieder besser.

Solange ein Arzt nicht sagt, sie ist erwerbsunfähig, hat sie Anspruch auf ALGII.

Eagle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
482
Das ist sicher. Erst wenn sie länger als 6 Monate krank ist, könnte die ARGE einen zum Amtsarzt schicken, der prüft, ob man erwerbsfähig ist. Aber solange ist sie ja noch nicht krank und das wird ja eventuell wieder besser.

Solange ein Arzt nicht sagt, sie ist erwerbsunfähig, hat sie Anspruch auf ALGII.
Genau So :icon_daumen:

Einfach den Weiterbewilligungsantrag einreichen und Gut ist. Dürftet Ihr das nicht würde die Arge sich schon melden :icon_smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten