Förderungsantrag für PKW Führerschein (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

razorback42

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2008
Beiträge
61
Bewertungen
2
Hallo leutz
ich möchte einen Antrag stellen das die mir den Führerschein als darlehen bezahlen da ich sonst keine chance auf dem Arbeitsmarkt habe.Meine Frage ist wie formeliere ich diesen antrag am besten denn diesen möchte ich an mein zustaendiges aa schicken und eine kopie nach nürnberg.

danke im vorraus!!
 
E

ExitUser

Gast
Eine Standardformulierung ist nicht sinnvoll, weil jeder Förderungsantrag möglichst genau auf den konkreten Einzelfall abgestimmt sein sollte.

Du mußt in Deinem Antrag ausführlich darlegen, wieso die Förderung des Führerscheinerwerbs für Dein berufliches Fortkommen notwendig ist und Dir voraussichtlich dabei helfen wird, Deine Arbeitslosigkeit zu überwinden. Beispielsweise: für Deine Tätigkeit als X wird eine Fahrerlaubnis auf dem Arbeitsmarkt üblicherweise erwartet. Es ist bei Bewerbungen schon häufiger zu Absagen gekommen, weil Du diesen Führerschein nicht hattest. Oder Du hast in Deiner jetzigen Branche Y keine Chance und möchtest auf die Tätigkeit X umsatteln, wo ein Führerschein erforderlich ist. Möglicherweise hast Du auch schon eine Stelle mehr oder weniger konkret in Aussicht, falls Du den Führerschein machst.

Du kannst dabei auch erwähnen, daß Du die sonstigen Voraussetzungen für den Erwerb der Fahrerlaubnis erfüllst (also beispielsweise gesundheitliche Voraussetzungen und vom Führungszeugnis her).

Es ist völlig richtig, daß Du den Antrag schriftlich einreichst. Falls das nicht gleich klappen sollte, lasse Dich auf keinen Fall mit einer mündlichen Ablehnung abspeisen, sondern bestehe auf einem schriftlich begründeten Bescheid. Wie der Erfolgsaussichten sind, mußt Du mal sehen, aber versuchen schadet nie etwas.

Ob eine Kopie nach Nürnberg sinnvoll ist oder nicht (ich habe da, jedenfalls in diesem Stadium, meine Zweifel), weiß ich nicht.

Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten