Förderung für Selbstständige von Jobcenter

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Spanky112

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
50
Hallo zusammen,

für mich steht Anfang Januar wieder ein neuer Termin bei einem neuen SB an. Ich bin bereits knapp 15 Jahr Selbstständig und habe noch einen Teilzeitjob.

ich höre immer noch von den SB des Jobcenters das man mir nur bei einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung helfen kann. Sprich die möchten gerne das ich meine Selbstständigkeit aufgebe.

Gibt es denn keine Möglichkeiten mich beim ausbau der Selbstständigkeit zu unterstützen? Fehlende Zertifizierungen (kosten 6500 EUR) wurden mir angeboten aber nur im Zusammenhang mit einer Vollzeitstelle.
Ich meine das ich vor einiger Zeit mal etwas dazu gelesen hatte, aber ich finde es einfach nicht wieder. Es gibt z.B. um Marketingmaßnahmen, Unternehmensberatung also alles das was das potential hat mehr Gewinn zu erzeugen.

Hat evtl. sogar hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Nena

VIP Nutzer*in
Bewertungen
4.450
Du brauchst nach 15 Jahren Selbstständigkeit Unterstützung beim Ausbau? Glaubst Du/Dein Businessplan, dass Du demnächst JC-unabhängig selbstständig tätig bist?

Klausi234567

Elo-User*in
Bewertungen
4
15 Jahre und kannst davon immer noch nicht leben, verstehen wir das richtig? Und was willst du nach 15 Jahren noch ausbauen?

Nach all den Jahren, ist es verständlich wenn dir das Jobcenter nahelegt, deine Selbstständigkeit aufzugeben.

Spanky112

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
50