Fördermöglichkeiten für den Partner

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thunder

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 September 2005
Beiträge
30
Bewertungen
0
hallo zusammen

Meine Frau möchte sich selbstständig machen hat aber die letzten Jahre nix einbezahlt wegen Erziehungsurlaub der Kinder.
Gibt es eine Möglichkeit um dennoch Fördermöglichkeiten zubeantragen, bei der ARGE denn sie ist ja arbeitssuchend gemeldet.

Ich habe seit 01.11. 2005 eine befristete Stelle angetreten.

Sie erhielt auch Geld über die ARGE für das HArtz 4 sollte trotz Kinder im Alter von 2 und 5 Jahren einen 1 € Job antreten. :motz:

Ein Bekannter macht sich nun auch selbstständig und hat mir erzählt das sich ab 01.01. 2006 soviel ändert kann mir wer dabei helfen ?

Vielen Dank, mfg Herbert
 

Silvia V

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
2.394
Bewertungen
194
Zumindestens fällt ab 01.06.2005 die Förderung der ICH-AG weg.
Es sollen neue Fördermöglichkeiten entstehen,aber etwas Konkretes ist noch nicht bekannt.
Erhält Deine Frau zur Zeit immer noch ALG II?



Gruß

Silvia
 

thunder

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 September 2005
Beiträge
30
Bewertungen
0
hallo Silvia

Meine Frau erhält derzeit keine Leistungen soweit das Argument des zuständigen Fallmanger.

Weil ich wieder in Arbeit seit 01.11. 2005 bin und deshalb kein Bedarf mehr nötig ist, seitens der ARGE.

mfg Herbert
 

Silvia V

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
2.394
Bewertungen
194
Ich nehme an,das Deine Frau ohne Leistungsbezug auch keinen Anspruch auf
finanzielle Förderung einer Selbständigkeit hat.


Gruß

Silvia
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten