OT. Kanada da ists aber auch sehr kalt. Aber wenn das Leben dort besser ist...
Feministinnen vs. Muslimische Vertreter? das kann schief gehen
Im (kurzen!!) Sommer ist es dort im Südosten sogar 2 bis 2 1/2 Monate lang regelrecht tropisch, wie in Florida. Aber sonst...stimmt...kalt.... Aber besser, als in der Hölle zu braten. Lieber also frieren als die Zustände , die hier sehr sicher drohen. Ich ,meine, das tägliche Leben, um ein materiell befriedigendes Leben führen zu können, ist um einiges härter dort als es hier noch (!!) ist. Aber der Umgang der Menschen untereinander ist wesentlich angenehmer und man macht auch jedem Einwanderer von vornherein klar, was er zu tun und zu lassen ist. Niemals würde man sich da aus irgendeiner Neurose heraus solche Einwanderer "leisten" wollen wie hier, wirklich nicht.
Wetter ist hart (viel zu heiss oder viel zu kalt für Mitteleuropäer, krasseste plötzliche Temperaturwechsel beispielsweise von am Tag +25 Grad auf -10 in kurzer Zeit in den Übergangsphasen) ... Der Staat übt lediglich eine Nachtwächterfunktion aus. Wer mit dem allen klar kommt, lebt dort besser als hier. Und kriegsähnliche Zustände sind dort absolut nicht zu erwarten. Toronto mit seiner wirklichen Multikultur (Weisse sind dort in der Minderheit) und klaren harten Regeln, die kein Einwanderer missachten wird, möchte er nicht einfach rausgeworfen werden, ist ein grosses Beispiel dafür, wie eine multikulturelle Gesellschaft funktioniert, die BRD ist ein absolut abschreckendes Beispiel zum gleichen Thema mit Borderlinecharakter.
1 Mio Menschen Hanchinesen oder Vietnamesen wären kein wirkliches Problem,aber es sind eben Andere, die in die BRD kommen....
Jop - man könnte auch sagen, dass wir unsere Gesellschaft freiwillig zurückentwickeln, indem wir längst bewältigte Probleme importieren.
..Richtig, sie wird dabei auch nicht antikapitalistischer, sondern im Gegenteil. Die Freude der Wirtschaft an solchen Zuständen habe ich schon oft genug beschrieben.
Die deutschen Feministinnen hauen sich für die orthodoxen Muslime und ihre Lebensweise ins Zeug , wie es keine andere gesellschaftliche Gruppe tut, übrigens, als wollten sie selbst Teil davon sein. Also nix mit "vs"... Alice Schwartzer wirkt da wie eine Figur aus der Vergangenheit zwischen.