E
ExitUser
Gast
Ihr könnt euch soviele Gründe für eure mangelnde Bereitschaft zu grundlegener Humanität ausdenken wie ihr wollt, ihr bleibt Täter durch Unterlassen.
Und Du?
Was machst Du?
Ihr könnt euch soviele Gründe für eure mangelnde Bereitschaft zu grundlegener Humanität ausdenken wie ihr wollt, ihr bleibt Täter durch Unterlassen.
wie wäre es denn mal, den Sozialneid dahin zu tun, wo er hin gehört. Nämlich nicht nach unten, sondern nach oben und das mal in einer radikaleren Form?
Und Du?
Was machst Du?
und diese flappsige & herablassende Anmerkung von Dir hier enthält wohl keine beleidigende Intention?
Ich nehme mir das Recht, im Rahmen einer fundierten Meinungsäußerung Deine kruden und auch falschen Verschwörungsthesen / Mutmaßungen / unsinnige Prognosen mit Fakten zurückzuweisen, weil Deine Ansichten offenkundig eine Beleidigung für jeden ernsthaft am Thema von rechtsstaatlichem Umgang mit hier aufhältlichen Asylsuchenden interessierten Forumsteilnehmern darstellen.
Warum nur kommt mir just die Überempfindlichkeit von Bernd Höcke in den Sinn, wenn er über den Gegenwind angesichts seiner in Frage zu stellenden Eignung als Geschichtslehrer im öffentlichen Dienst lamentiert....? Nach meiner Auffassung bist Du ja schon in dessen Fußstapfen getreten.
ZynHH hat geantwortet... Er (oder sie☺?)macht viel, so wie ganz viele von uns. Und nun zu dir? Was machst du?Und Du?
Was machst Du?
... Ihr könnt euch soviele Gründe für eure mangelnde Bereitschaft zu grundlegener Humanität ausdenken wie ihr wollt, ihr bleibt Täter durch Unterlassen.
Wir haben seit Jahresbeginn 2 unabhängige Stellen für Beratung von Flüchtlingen und Ehrenamtlichen. 1 SozPäd, eine DiplPäd.
Wenn es eine Gruppe gibt vor der Frau Merkel sich fürchten muss ,sind das die ganzen Freiwilligen. Ohne die geht dann nichts mehr.
Die letzten 3 Antworten zeigen was Frau Merkel meint mit " Wir schaffen das "
Wir schaffen das nur mit Ehrenamtlichen UND es darf auch nicht viel kosten.
Wenn es eine Gruppe gibt vor der Frau Merkel sich fürchten muss ,sind das die ganzen Freiwilligen. Ohne die geht dann nichts mehr.
weiterDie deutschen Geschäftsbanken versprechen sich vom Flüchtlingsstrom Impulse für die deutsche Konjunktur.
Wenn das so ist, dann soll man die Helfer auch anständig bezahlen - und das mit positiver Auswirkung auf deren Rente im Alter!
Es ist ja reichlich Geld da, wie man sieht.
Im Endeffekt wird es daher entweder so weiterlaufen wie bisher - mit der Folge, dass eine Obergrenze unzulässig ist oder es wird demnächst eine Verfassungsänderung (i.S.d Art. 79 Abs. 1 S. 1 GG) und eine Obergrenze geben.
m.M
![]()
Das Sozialrecht auch, guck mal was sie damit gemacht haben!Das Asylrecht ist ein Grundrecht unserer Verfassung. Und Grundrechte können nicht geändert werden.
.... Die Zeiten, in denen sich die Reichen den Planeten Erde unter die Nägel reißen, sind vorbei oder nähern sich dem Ende.
*koppkratz*
irgendwie such ich hier den hinweis auf ironie ...
ich denke, wir bewegen uns eher in die andere richtung...
.... Und man stellt mehr Personal ein, das die Asylanträge bearbeitet........
Flüchtlingsamt kündigt Überstunden an - SPIEGEL ONLINEUnbearbeitete Asylanträge: Flüchtlingsamt lässt Überstunden anordnen
Das Asylrecht ist ein Grundrecht unserer Verfassung. Und Grundrechte können nicht geändert werden.
[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Deutschland)
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.