FLEXSTROM ist pleite.... (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

edy

Redaktion
Bewertungen
6
Der Stromanbieter Flexostrom hat heute Insolvenz angemeldet. Könnte dies bedeutend, das alle Vorauszahlungen mit in die Konkursmasse fallen? Der weitere Strombezug ist allerdings gewährleistet, da die meist teureren örtlichen Stromanbieter die weitere Versorgung übernemen.

elo237

VIP Nutzer*in
Bewertungen
996
AW: FLEXOSTROM ist pleite....

Da gibt es ja noch zwei die zu Flexstrom gehören

na gute Nacht

Quelle
Flexstrom ist eine Vertriebsgesellschaft für Strom.

Das Berliner Unternehmen ist der erste Anbieter von Prepaid-Paketen im Strombereich. Ziel des Unternehmens ist es Strom billiger anzubieten. Zur Flexstrom-Gruppe gehören die FlexGas Holding, das Inkassounternehmen Syllego Inkasso, die Softwareschmiede TeQuWare sowie die Vertriebsfirmen Optimalgrün, Löwenzahn Energie und FlexStrom Marketing.

Georgie634

Elo-User*in
Bewertungen
4
AW: Flexstrom meldet Insolvenz an

Nach der Teldafax Pleite nun der zweite Billiganbieter der pleite geht. War aber auch sehr absehbar da dies Firmen sehr knapp kalkulieren und keine Rücklagen haben sobald sich etwas ergibt das nicht so eingeplant wurde. Die Schuld wird den Kunden gegeben die angeblich fast alle nicht so zahlungsfreudig sind. Das halte ich für ein Farce.

S

Snickers

Gast
DüsseldorfDie Tochter des am Freitag von der Insolvenz erfassten Berliner Billigstromanbieters Flexstrom, Flexgas, hat nach Informationen des Handelsblatts einen neuen Eigentümer. Ein Schweizer Finanzinvestor hat Flexgas als einziges Unternehmen aus der Flexstrom-Gruppe übernommen. „AKO Capital will das Geschäft auf dem deutschen Markt weiter ausbauen und mit strategischen Partnern eine modifizierte Wachstumsstrategie verfolgen“, bestätigte der Käufer.
Nach der Insolvenz: Käufer für Flexstrom-Tochter gefunden - Industrie - Unternehmen - Handelsblatt

Na schauen wir mal was noch so kommt...........

S

Snickers

Gast
doch die hatten Vorkasse!

Die vorgelegten Nachweise waren der Aufsichtsbehörde offenbar nicht genug. „Auf Basis der vorgelegten Unterlagen stand die Bundesnetzagentur unmittelbar vor der Entscheidung, das Vorkassemodell der Flexstrom zu verbieten“, sagt Boll. Der entsprechende Brief an Flexstrom sei schon unterschrieben gewesen und sollte Freitag zugestellt werden. Boll: „Offensichtlich hat das unmittelbar bevorstehende Verbot der Bundesnetzagentur dazu geführt, dass Flexstrom am Freitag die Insolvenz beantragt hat.“
Nach der Insolvenz: Käufer für Flexstrom-Tochter gefunden - Industrie - Unternehmen - Handelsblatt

Nimschö

VIP Nutzer*in
Bewertungen
833
Wie grenzenlos DREIST ist es denn als Prepaid-Hansel hinzugehen und "schlechte Zahlungsmoral" vorzuschieben? :eek:

Die machen den Mund auf wenn sie nur lügen...

Bin gespannt, ob mein toller Stromanbieter noch bis zu meinem Vertragsende "lebt", oder ob ich vorher rauskomme. Ist zwar kein Prepaid-Laden, aber ich bekomm noch nen Eimer an Geld vom letzten Jahr von meinem Anbieter zurück... Hoffentlich... Irgendwann... Drecksladen...

2mad4u

Neu hier...
Bewertungen
0
schlechte zahlungsmoral gab es wohl eher bei Flexstrom und Löwenzahn selbst. Ich kennen einige Leute die ihr Guthaben auch nach Kündigung nicht ausgezahlt bekommen haben. Eigentlich müsste man die Gechäftsführer wegen Betruges verklagen ...

J

James Bond 07

Gast
Guten Tag,

ich habe ein Guthaben von 45 € das ich bis heute noch nicht sah- obwohl mir zugesichtert wurde, dass die Gutschrift angewiesen wird mit der Bitte zu berücksichtigen, dass dies bis zu 6 Wochen dauern könne - die sind längst rum.....

elo237

VIP Nutzer*in
Bewertungen
996
Guten Tag,

ich habe ein Guthaben von 45 € das ich bis heute noch nicht sah- obwohl mir zugesichtert wurde, dass die Gutschrift angewiesen wird mit der Bitte zu berücksichtigen, dass dies bis zu 6 Wochen dauern könne - die sind längst rum.....
James Bond 07 da mußt du schon mit anderen Waffen dran

als nur zu bitten, denn das wirkt nicht mehr :icon_motz:

Alter Sack

VIP Nutzer*in
Bewertungen
91
FLEXSTROM ist pleite....

Ich auch, komme ich jetzt ins Fernsehen...

sagwasdudenkst

Elo-User*in
Bewertungen
3
Ich nicht...........ich schulde dem Unternehmen Geld..............da tritt bestimmt der Insolvenzverwalter an mich ran...................

Oben Unten