Finanzierung durch das Jobcenter als Tierheilpraktikerausbildung möglich??

Leser in diesem Thema...

Die7Zwerge

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
6
Hallo,
ich wurde zwar vom Jobcenter für "nicht erwerbsfähig" eingestuft, fühle mich aber doch so fit, dass ich unter den richtigen Umständen 15 Stunden pro Woche arbeiten könnte.

Allerdings nützt mir meine Ausbildung (Lehramtsstudium) nichts, da ich berufsunfähig bin.

Als Alternative kann ich mir eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker vorstellen.

Dazu habe ich das hier gefunden:

https://www.atm.de/kostenuebernahme

Da steht auch was von Rehabilitationsförderung.

Wie realistisch ist es, dass mir das Jobcenter eine derartige Ausbildung finanzieren würde, wenn ich mich als erwerbsfähig einstufen lassen würde?

MfG

Nena

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
4.300
Diese "Einstufung" kannst Du nicht vornehmen - auch das JC nicht. Wer also hat gesagt, Du seist erwerbsunfähig? Die Berufsunfähigkeit ist auch attestiert?

Die7Zwerge

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
6
Das Jobcenter hat mich wegen Erwerbsunfähigkeit in die Sozialhilfe gesteckt. Da muss ich irgendwann wieder zu einer neuen Begutachtung. Da es mir mittlerweile wieder besser geht überlege ich "einen auf gesund" zu machen. Würde ich aber nur machen, wenn ich danach eine neue Ausbildung finanziert bekäme, denn ohne Ausbildung komme ich nicht in einen anständigen Job rein.

Die lebenslange Berufsunfähigkeit habe ich ebenso schwarz auf weiß von höchster Stelle (Landesregierung).

Oben Unten