Mein befristeter Arbeitsvertrag endet Mitte März. Ich bewerbe mich schon seit einer Weile, bisher leider erfolglos. Am liebsten wäre mir eine Arbeitsstelle als klassische Sekretärin, da ich diese Tätigkeit immer sehr gerne ausgeübt habe.
Jetzt ist es so, dass eine sehr große und bekannte Versicherungsfirma (den Namen kennt hier sicher jeder, auch Leute die sich mit Versicherungen nicht auskennen) mir das Angebot gemacht hat, bei ihnen als Vertriebsassistentin fest anzufangen. Ich weiß, dass viele dieser Firmen mit dem sog. Schnellballsystem arbeiten und will damit nichts zu tun haben. Allerdings bietet mir diese Firma einen Job in Festanstellung an, was natürlich sehr reizvoll ist.
Jetzt hat mich in einem anderen Forum jemand trotzdem davor gewarnt, dort anzufangen. Angeblich gibt es Firmen, die ihren Mitarbeitern anfangs ein festes Gehalt bezahlen und später das ganze Geld wieder zurückverlangen, wenn der Erfolg ausbleibt. Kennt sich hier jemand vielleicht damit aus und kann mehr dazu sagen?