FIKTIVE jobangebote auf der HPder BA???

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mecklenburger

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 August 2009
Beiträge
976
Bewertungen
88
also ich suche Stellen als Berufskraftfahrer

Jobsuche auf der HP unserer BA!!-3 treffer -mit allen drei telefoniert.
3 priv. Jobvermittler mit jeweils mehreren Stellenangeboten!
...Bewerbungsunterlagen gemailt- am Donnerstag -2 Tage dann nix!
Montag abtelefoniert
Vermittler a)-alles angekommen ok sie kriegen Bescheid
Vermittler b) ebenfalls! Entscheidung am Montag!

Vermittler c)-der interessanteste für mich will mich Dienstag gleich sehen, könnte sofort anfangen, Nahverkehr in meinem Bereich, oh wie toll, stehe Dienstag um halb 5 auf, eine Tour zu Ihm 83 km! kein Problem meinen Hintern da hin zu bewegen, wenn en Job rüber kommt!
Dann oh Schreck, weiß zwar den Ort aber nicht die Anschrift, hatte vergessen das auszudrucken, also PC an und nach gesucht, von seinen 3 Stellenangeboten nur noch das eine zu finden, welches für mich nicht zu erreichen ist, weil Arbeitsort Ludwigslust ist!
NOCHMAL angerufen, was los sei, kann doch nicht binnen Stunden die Stelle quasi über Nacht besetzt worden sein, ...hm sagte er, mir wäre lieber Sie kämen Morgen, also Mittwoch zu mir???
09:00 Uhr! da stand ich inner Küche und fragte mich, was machst n nun mit diesen versauten Tag?
...habe Ihn via Mail dann später gebeten mir mitzuteilen, ob er mich nun vermitteln kann oder nicht, fahre ich umsonst da hin ist der tank leer und außer Spesen nichts gewesen. Über 160 km dann hin und retour. Bis heute keine Antwort!
Also entweder stellen die nebenbei FAKE-Stellen mit rein, oder andere Arbeitslose bewerben sich erfolgreicher als ich über NACHT!!:icon_kinn:wozu wollte der mich nun sehen?
...wer kennt solche Erfahrungen??
 

Heiner Peters

Elo-User*in
Mitglied seit
21 Juni 2005
Beiträge
117
Bewertungen
4
Ja, das sind Phantomstellenangebote. Bewirbt man sich, heißt es, leider schon besetzt, aber wir haben da was anderes für Sie:icon_party: Die wollen ihren Bewerberpool erweitern.

Ich hab mich vor Jahren mal auf eine Anzeige beworben, wo Bürofachkräfte für Datenerfassung gesucht wurden. Es war aus der Anzeige nicht ersichtlich, dass da eine recht große Vermögensberatungsgesellschaft neue Vertreter suchte. Das wurde erst offensichtlich, als man in den Räumlichkeiten stand...

Den Personalfragebogen hab ich dann etwas wahrheitswidriger ausgefüllt...

Das Gespräch mit dem Zweigstellenleiter war ein einziger Witz. Welche Erfolge er errungen hätte... soundsoviele Kunden hätte er aufgerissen... so Sachen ließ er vom Stapel... In seinem gestreiften beigefarbenen Anzug sah er aus wie Sträfling... :biggrin: Obwohl, sein Büro war schön eingerichtet... Ich hab dankend abgelehnt... Hatte da auch schon was anderes in Aussicht...
 

hartz5

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2010
Beiträge
4.472
Bewertungen
1.592
@heiner peters

klingt nach O.V.B. ?!?!?!?!?

Bin ich mal drauf reingefallen.....bis ich die Namen aller Verwandten und Bekannten in eine Liste eintragen sollte.....:icon_party:
 

Mecklenburger

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 August 2009
Beiträge
976
Bewertungen
88
...tja, nicht zu fassen, dann bekommt man keine antwort und die unterlagen zurück, weil die bewerbung scheiße war, sondern weil die stelle nicht existiert hatte-:icon_kinn:ich war überzeugt, dass da welche nachtschicht machen:icon_evil:
 

Stefan26

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
4 November 2010
Beiträge
1.236
Bewertungen
192
Es gibt Personalvermittlungsfirmen, die suchen offene Stellenanzeigen von Firmen, stellen die als eigene Stellen bei der BA rein und wenn man sich dann bei denen bewirbt, rufen die den eigentlichen Arbeitgeber an und sagen, dass sie einen tollen Kandidaten für den Job hätten. Diese Firmen leben dann vom Vermittlungshonorar (meist ein Monatsgehalt).

Andere "Vermittler" möchten von der BA einen Vermittlungsgutschein in Höhe von 2.000,- EUR haben und vermitteln dann an "befreundete" Unternehmen.

Sobald ich eine Stelle angenommen habe, werde ich sämtliche dieser Vermittler anschreiben, bei denen ich eine "Zwangsbewerbung" aufgrund eines Vermittlungsvorschlags abgeben mußte und die anweisen, meine Daten umgehend zu löschen.
 

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 März 2008
Beiträge
6.980
Bewertungen
2.322
wenn ich bei der BA nach Stellen suche, stell ich so ein, dass mir keine Stellen von ZAF und PV angezeigt werden
 

warpcorebreach

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Februar 2009
Beiträge
1.925
Bewertungen
487
was ich irgendwie nicht verstehe, diese pav wollen doch geld verdienen und doch habe ich den eindruck das nichts passiert. ok ich geb ja zu mein lebenslauf sieht nicht so toll aus aber warum schliessen die mit mir denn einen vertrag wenn die sich nie wieder melden ?

hab mal gehört für komplette geprüfte adressdaten gibts n haufen kohle. einfacher kann man nicht zu solche daten kommen.
 

Mecklenburger

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 August 2009
Beiträge
976
Bewertungen
88
...jau, musste heute auch feststellen, dass ich nix mehr gehört habe von den dreien, hm, ...aber schön zu wissen, dass ihr diese erfahrungen auch gemacht habt, bei einem vierten ging das so schnell, dass ich morgen um 10 nen termin hab, hoffe es kommt dabei was raus.
 

Mecklenburger

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 August 2009
Beiträge
976
Bewertungen
88
...so, werde die Tage nen arbeitsvertrag unterschreiben, dann hat es sich gelohnt dieses mal:icon_razz::icon_lol:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten