S
Sissi54
Gast
Klasse Sendung!! Konnte sie leider nicht aufnehmen, war aber wirklich sehenswert.
Als Gäste waren anwesend der Geschäftsführer des Job-Centers Spandau, eine SPD Landtagsabgeordnete, Brandenburg, ein Berliner Sozialrichter und ein Vertreter einer Berliner Erwerbsloseninitiative...
Da hat der Bär gesteppt...
War wieder erwarten ganz Interessant und unaufgeregt. Der Mensch vom Jobcenter Spandau versuchte mit aller Gewalt H-IV zu verteidigen und als Erfolg zu verkaufen wurde aber durch 2 Zuschauer Mails Ad Absurdum geführt. Der Sozialgerichtsmitarbeiter glänzte durch Süffisanz und mit feinsten Spitzen in Richtung Jobcenter. Die Gäste waren auf jeden Fall Kompetenter als bei Frau Will.
P.S. Wer es verpasst hat, müsste die Sendung morgen auf der RBB Homepage abrufen können. (ohne Gewähr)
Hartz4 bei Maischberger,jetzt in der ARD!!!
Ganz voller Bewunderung bin ich dafür, dass auch das Jobcenter Berlin die boomende Erwerbschancen für Selbstständige in unserem viel zu industrialisierten Land nutzt und der manuelen Senfherstellung am Küchentisch mit anschließendem Verkauf an der Wohnungstür und auf Märkten zu ganz neuem Auftrieb verhelfen will. Ich verspreche mir davon volkswirtschaftlich, dass wir damit die Verluste bei den Finanzdienstleistungen im BSP ausgleichen können und dass die viele Senfunternehmer neue blühenden Senflandschaften aufbauen mögen. Ich schlage vor, dass das Jobcenter neue Umschulungen und Fortbildugen zum Senfhilfsrührer, Senfkörnerzähler und Senfrührer aufbaut, um so auch den Boom zu nützen für diejenigen, die mit Senf bisher nichts zu tun hatten. Vielleicht wird man in 20 Jahren, wenn wir überall blühende Senflandschaften haben, das Senfkorn ehren und zum Wahrzeichen in der nationalen Fahne erheben für die Zeit nach Hartz IV.