• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Feiertagsregelung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Java

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hi, ich trete demnächst einen EEJ an. Die Arbeitszeit beträgt 30Std./wöchendlich, verteilt auf 4Tage. Wenn jetzt ein Feiertag in der Woche ist, zählt der, wie bei den Festangestellten, als Arbeitszeit? Oder muss ich dann die 30Std. in der restlichen Woche machen? Werden Feiertage bezahlt?
Ich hoffe jemand hat da genauere Infos zum Thema Feiertage bei EinEuroJobs. Danke.

Gruss Java

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
... ein EEJ ( :uebel: ) ist keine normale Arbeit sondern eine Arbeitsbeschäftigung mit Mehraufwandsentschädigung.

Das heißt im Klartext du bekommst ja kein Arbeitslohn und somit auch keine Feiertagslohnfortzahlung...

Du brauchst dann an diesem Tag wie die anderen nicht zu arbeiten und bekommst dann für diese Woche die Stunden dieses Tage nicht mit der Mehraufwandsentschädigung "vergütet"....

Das wars .......... nacharbeiten geht nicht :pfeiff: :pfeiff: und muß nicht - es fehlt eben nur ein Tag :mrgreen:

Java

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hi, danke für die schnelle Antwort. Also statt vier, dann nur drei Tage arbeiten. Immerhin etwas, dachte schon ich muss die 30Std. in der restlichen Woche machen.

Gruss Java

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Na ja wer weiß, ich weiß nicht wo der !-Euro-Job ist in Altersheimen und Krankenhäusern wird auch feiertags gearbeitet und da sind auch die 1-Euro-Jobber im Einsatz, übrigens auch Sonntags

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
.... ja aber Java schreibt doch von Feiertagen :lol: :lol: :knutsch:

Java

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hi, es handelt sich um einen Betrieb der Elektrogeräte Recycling betreibt. Teils Festangestellte mit normaler 40Std/Woche, teils Eineurojober. Danke für die Antworten. Müssten die in den Krankenhäusern dann nicht an einem anderen Tag frei bekommen, wenn sie Feiertagsdienst machen müssen?

Gruss Java

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Soviel ich weiß arbeiten sie ihre Stunden, egal an welchen Tagen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten