fehlerhafte Arbeitsbescheinigung des Arbeitgebers

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kugelblitz2013

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Februar 2013
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo an das Forum, ich habe von der Arbeitagentur Anträge zum Bezug von ALGI an meinen Arbeitgeber geschickt. Ich habe diese nun erhalten und festgestellt, dass die Arbeitsbescheinigung fehlerhafte Angaben enthält:
1. der Bruttomonatlohn wurde nicht richtig angegeben (natürlich zu wenig)
2. es wurde eine Abfindung bescheinigt, obwohl ich keine erhalten habe

Frage: wie soll ich am besten verfahren. Einfach den AG auf die Fehler hinweisen und eine Neue schicken lassen?
Wie reagiere ich, falls der AG nicht reagiert?

Vielen Dank!
 

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
4.160
Bewertungen
996
klar den AG rund machen

wenn er nicht spurt, dann mit Arbeitsamt sprechen das du die Unterlagen nicht bekommst. Die haben bessere Möglichkeiten danach
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.157
Bewertungen
18.368
Hallo Kugelblitz,

Einfach den AG auf die Fehler hinweisen und eine Neue schicken lassen?

Du schreibst den AG an und das ganze bitte nachweisbar, also Einschreiben/Rückschein!

In dem Schreiben setzt du eine angemessene Frist.

2. es wurde eine Abfindung bescheinigt, obwohl ich keine erhalten habe

Heisst das daß du noch eine bekommen sollst?

Gruß:icon_pause:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten