Fehler im Schriftformat

Leser in diesem Thema...

E

ExitUser

Gast
Hallo, mir ist aufgefallen, dass einige meiner Positings in einem falschen Schriftformat angezeigt werden. In der Vorschau und innerhalb der ersten Minuten war das Format noch normal, danach war plötzlich fast die ganze Schrift fett hinterlegt (siehe hier) oder kursiv dargestellt (siehe dieses Posting). Kann man das abstellen? :icon_kinn: Es wurde von mir jedenfalls definitiv so nicht eingestellt/gewählt. Danke!

Admin2

Administration
Bewertungen
13.132
Also wenn ich mir die Postings im Quelltext ansehe sind die genau so formatiert wie das offensichtlich von dir ausgewählt wurde.
Die Forensoftware fügt von sich aus keine Formatzeichen wie z.B. b /b ein.

Eventuell kommt noch "Copy&Paste" als Ursache in Frage oder du solltest in deinen Einstellungen, bei Beitrag/NachrichtenEditor den Standardeditor verwenden.

E

ExitUser

Gast
Also wenn ich mir die Postings im Quelltext ansehe sind die genau so formatiert wie das offensichtlich von dir ausgewählt wurde.
Die Forensoftware fügt von sich aus keine Formatzeichen wie z.B. b /b ein.

Eventuell kommt noch "Copy&Paste" als Ursache in Frage oder du solltest in deinen Einstellungen, bei Beitrag/NachrichtenEditor den Standardeditor verwenden.

Okay, danke für die Erklärung. Ich hätte schwören können, dass ich das nicht so (fett/kursiv) eingestellt habe, aber ich habe in beiden Fällen in der Tat die Textpassagen mittels copy & paste aus einem anderen Dokument eingefügt.

Dann wird es wohl daran gelegen haben.:danke:

G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
Okay, danke für die Erklärung. Ich hätte schwören können, dass ich das nicht so (fett/kursiv) eingestellt habe, aber ich habe in beiden Fällen in der Tat die Textpassagen mittels copy & paste aus einem anderen Dokument eingefügt.

Das passiert mir auch. Einiges ist auch ohne Zwischenräume hintereinander gefügt, so das man dann nachträglich alle Zwischenräume einfügen muss.
Abhilfe schafft hier, den gesamten Text vorm umkopieren, im Originaltext alle Formate zu löschen.

Admin2

Administration
Bewertungen
13.132

Du nutzt den "What you see ist what you get"-Editor, der hat schon so manchem einen "Streich" gespielt. Mit dem einfacheren Editor passiert derlei nicht.

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
16.983
Das passiert mir auch. Einiges ist auch ohne Zwischenräume hintereinander gefügt, so das man dann nachträglich alle Zwischenräume einfügen muss.
Abhilfe schafft hier, den gesamten Text vorm umkopieren, im Originaltext alle Formate zu löschen.

Eine für mich einfache Möglichkeit zum De-Formatieren ist das Einfügen in einen Simpel-Texteditor wie Notepad, dort dann wieder kopieren und dann im Beitrag einfügen.

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
16.983
Better latex than never

Neulich beim Reinigen der Knopfleiste fand ich zuuufällig einen Knopf, der markierten Text deformatiert.
Er befindet sich links oben im Bedienfeld, also links vom verwendeten Schrifttyp.

Luckatdapicktscher:

Anhänge

• Text Deformat.jpg
    Text Deformat.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 60
Oben Unten