Fehler beim Hochladen eines Dokumentes

Ameisen

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
8 Oktober 2016
Beiträge
64
Bewertungen
10
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich mein Arbeitslosengeld online beantragen.

Wenn ich da eine PDF Datei in den Dokumenten hochladen möchte
erscheint folgender Fehler:

Fehler beim Hochladen............

Was mache ich verkehrt?
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
13.642
Bewertungen
7.477
Womit hast du die .PDF erstellt?

Ich hatte mal Probleme mit nehm Programm von Brother auf dem Smartphone und Tablett, weil der Drucker es zwar gescannt hat, aber der Scan kein echtes PDF war.

Erst nach Bearbeitung und Speicherung mit einem weiteren Programm, Acrobat, wurde die PDF erkannt...

Ein Update der Software von Brother erledigte das Problem später
 

Ameisen

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
8 Oktober 2016
Beiträge
64
Bewertungen
10
mit dem Programm das beim Canon Drucker dabei war.......
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
13.642
Bewertungen
7.477
mit dem Programm das beim Canon Drucker dabei war.......
Versuche es mal mit dem speichern aus dem Acrobat oder einem anderen PDF Programm.

Btw, du kannst dich zwar online arbeitssuchend melden, aber für den Antrag auf Arbeitslosengeld musst du immer persönlich da hin.
 

Ameisen

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
8 Oktober 2016
Beiträge
64
Bewertungen
10
Nein, den Antrag kann man auch online erstellen was ich schon gemacht habe.

Ich habe jetzt als Alternative einfach die Dateien in jpg. hochgeladen was auch vorgeschlagen wird bei der Antragsstellung.

Vielen Dank und liebe Grüße von Ameisen
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
15.746
Bewertungen
10.113
MAn kann den antrag online stellen, trotdem muss man sich persönlich arbeitslos melden.
 

Ameisen

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
8 Oktober 2016
Beiträge
64
Bewertungen
10
richtig und das habe ich auch so gemacht...............
 
Oben Unten