fehlendes Geld -fehlender Bescheid, aber "alles bearbeitet" (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

goldmarie

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Forengemeinde.

anfang Februar gab ich meinen Erstantrag auf ALG2 bei der Berliner Arge (Tempelhof) ab, die Vollständigkeit habe ich mir bestätigen lassen, man sagte die Bearbeitung dauere max. 2 Wochen.

Da -wie erwartet- am 02.03. keinerlei Zahlung bzw. Bewilligungsbescheid vorlagen bin ich am 03.02. in Begleitung zur Arge.

Dort sah man in den PC u. teilte mir MÜNDLICH mit, dass der Antrag am 02.03. abschließend bearbeitet u. bewilligt wurde, sagte mir was angewiesen wurde u. dass das geld dann in den nächsten 2-3 werktagen auf meinem konto verbucht sei.

Bis jetzt habe ich immer noch keinen schriftlichen Bescheid bekommen geschweige denn eine Zahlung, da ich mir diesmal nichts habe schriftlich geben lassen weiss ich nun nicht wie ich mich verhalten soll.

mir geht das geld aus!

ich werde am montag mit meinem aktuellen kontoauszug erneut -in begleitung- zur arge gehen u. um eine abschlagszahlung bitten, ich komme mir so verarscht vor!

mhm, oder dauert es "so lange" bis der betrag tatsächlich überwiesen wird, ich weiss ja nicht durch wie viele stellen das läuft, oder überweisen die nur einmal im monat?

hab ich überhaupt das recht auf einen abschlag zu bestehen u. sagen die dann nicht, dass sie das ja überwiesen haben.

man, geht mir diese arge auf den SACK!

wie verhalte ich mich am besten?

lg.

marie

Rechtsverdreher

VIP Nutzer*in
Bewertungen
431
Du bist anscheinend nicht der einzige der z. Z. keinen Bescheid erhalten hat.

Geh' doch morgen hin und verlange einen Abschlag von 500 Euro.

Wenn Du in den nächsten Tagen kein Geld überwiesen bekommt, dann solltest Du sofort einen Anwalt aufsuchen.

Adressen — Tacheles Adressdatenbank

goldmarie

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
...was es ja nicht besser macht. :icon_evil:

sind die verpflichtet mir den vor ort nochmals auszudrucken oder geht das auch wieder nicht? :icon_twisted:

lg.

Rechtsverdreher

VIP Nutzer*in
Bewertungen
431
Das sind alles Hundesöhne, die erzählen Dir dann z. B. das Du einen Termin brauchst oder verarschen Dich anderweitig.

Versuchen kannst Du es natürlich, mach' Deine Erfahrungen mit denen, hauptsache Du unterschreibst nichts. Immer erst Bedenkzeit verlangen, wenn die sich weigern das Dokument als Beweismittel beschlagnahmen.

jette

Elo-User*in
Bewertungen
27
Es braucht ca. 5-7 Tage (je nach Bank) bis das Geld auf dem Konto ist.

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten