FDP löst Twitter-Meme aus "Deutschland ist das coolste Land der Welt"

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
831
hoffentlich die letzten Zuckungen dieser Sekte!

Von Tanja Morschhäuser
Auf Twitter ist der Hashtag #ImCoolstenLandDerWelt derzeit beliebt. Foto: imago stock&people

Mit seiner Parteitagsrede löste FDP-Chef Philipp Rösler ungewollte Twitter-Reaktionen aus. Unter dem Hashtag #ImCoolstenLandDerWelt wird auf dem Netzwerk über die Missstände im Land gestritten.

Drucken per Mail
Am Rande seiner Parteitagsrede thematisierte FDP-Chef Philipp Rösler auch seine Herkunft: "Ich bin hier nicht geboren, aber ich fühle mich immer wieder zu Hause. Deutschland ist das coolste Land der Welt". Denn hier spiele die Herkunft keine Rolle. Einer der Sätze von Philipp Rösler erreichte daraufhin auf Twitter rasend schnell Verbreitung. "Röslers 'Deutschland ist das coolste Land der Welt' schreit ja geradezu nach einem Mem", twittert der Sprachwissenschaftler Anatol Stefanowitsch, um nur wenige Minuten später seinen ersten Tweet mit dem Hashtag #ImCoolstenLandDerWelt hinterherzuschieben.
FDP löst Twitter-Meme aus: "Deutschland ist das coolste Land der Welt" | Politik*- Frankfurter Rundschau

galadriel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
56
Ja, recht kalt ist es zur Zeit in Deutschland.
Ich hoffe Herrn Rößler wird es hier bald so kalt, dass seine Prozente bei der Wahl in den Eiseskeller gehen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten