• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Fast die Hälfte der Deutschen weiss nicht, wann gewählt wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mbc

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Ich hab gerade festgestellt das ich es aber auch nicht weis.

Im Juli gabs ne Wahl, jetzt Ende August gibts hier eine Wahl und dann nochmal Ende September... dieses Jahr finde auch ich es sehr undurchsichtig.

Tja, mir kann eh egal sein, wählen bringt leider eh nicht viel. Da wirds den meisten wohl auch egal sein, wobei ich mich aber frage warum die meisten immer nur das gängige Wählen und nicht einmal alternativen probieren ...

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
Hab den Termin im Kopf. Kann aber meinen eigenen Ankreuztag festlegen, da die Briefwahlunterlagen heut im Briefkasten waren.

Kleeblatt

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
844
Für mich persönlich ohnedies unwichtig, obgleich ich selbstredend weiß wann BTW sind. Kommt man nicht drum herum wenn man tagtäglich unterwegs ist.

Ich werde nicht wählen. Ich habe keine (Aus)Wahl, also wäre das für mich nur eine Alibivorstellung und zudem will ich nicht noch damit die Wahlbeteiligung unnötig erhöhen. Je niedriger desto wahrhaftiger.
Die ungültigen Stimmen werden seit jahren unter Ulk verbucht, erhöhen aber die Wahlbeteiligungsprozente und geben dem Ganzen einen demokratischen Anstrich.
Letzteres möchte ich unbedingt vermeiden.
So sehen das inzwischen fast durchweg alle meine Kollegen und Bekannten.

Aber das muß Jeder mit sich selbst ausmachen und entscheiden.

B. Trueger

Forumnutzer/in

Gefällt mir
0
Wundert mich gar nicht, wenn selbst hier Tagestemperaturen hoher frequentiert werden als vieles andere.

Gefällt mir
0
Für mich persönlich ohnedies unwichtig, obgleich ich selbstredend weiß wann BTW sind. Kommt man nicht drum herum wenn man tagtäglich unterwegs ist.

Ich werde nicht wählen. Ich habe keine (Aus)Wahl, also wäre das für mich nur eine Alibivorstellung und zudem will ich nicht noch damit die Wahlbeteiligung unnötig erhöhen. Je niedriger desto wahrhaftiger.
Die ungültigen Stimmen werden seit jahren unter Ulk verbucht, erhöhen aber die Wahlbeteiligungsprozente und geben dem Ganzen einen demokratischen Anstrich.
Letzteres möchte ich unbedingt vermeiden.
So sehen das inzwischen fast durchweg alle meine Kollegen und Bekannten.

Aber das muß Jeder mit sich selbst ausmachen und entscheiden.

Bitte gehe hin und wähle ungültig.
Wenn Du Dich enthälst, fließt das Geld, das Deine Stime wert ist trotzdem!
Wenn Du Deine Stimme ungültig machst, fließt es nicht (siehe Gesetz zur Paretienfinazierung).

-----------------------------------------
persönliche Meinung

DomiOh

Elo-User/in

Gefällt mir
5
Dieser Irrglaube kursiert hier immernoch.

Ungültig wählen erreicht genau das gleiche wie NICHT wählen.
Die Stimme wird nicht gezählt und fertig.

Die Prozente werden nur auf Basis tatsächlich gültiger Stimmen errechnet. Das ist das Problem. Geld oder nicht Geld.

Ungültig wählen/sich der Stimme enthalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten