Familienversicherung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Gwendoline

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Januar 2009
Beiträge
10
Bewertungen
0
Hallo Ihr,
erstmal ein tolles Faorum,
und
ich weiss nicht ob das hierher gehoert:icon_pause:

Bon, ich noch in France habe in Berlin meinen beste Freundin,
da ich mal Medizin studierte, Pathologin, ne Frage.

Die Freundin hat MS, der Antrag auf schwerbehindert laeuft,
die war mal bei BA ( British Air) in UK und ist nun zurueck.
Im Moment hat sie ALG II.
Wenn ich mit der ne eingetragen Lebensgemeinschaft mache,
kann die mich in ihre Krankenversicherung mit meinem Sohn als Familienversicherung aufnehmen??
Ich moechte ihr in meiner Wohnung die
ich kaufe Wohnrecht einraeumen.
Wir sind zusammen,
schon durch Pech und Schwefel gegangen.
Die ist auch nicht eifersuechtig, braucht aber jemanden der allen Papierkram regelt und mit Aerzten reden kann.

Sodele.
geht das mit der Familienversicherung?
Was muss ich beachten,
das sie Ihr Alg II und eventuel Grundsicherung nicht verliert?


Sie will mir helfen wieder in die GKV zu kommen und
moralischen Beistand geben bis ich als Photografin,
und in der Modebranche wieder ein Bein habe.

Ich helf ihr bei Neurologen, Pflegestufe und all dem Kram.

Ich will hier nichts schreiben ueber
Penunsiges,
ich spreche drei Sprachen und weiss da bescheid:icon_party::icon_pause:

Vielen dank fuer Rat
Gewndoline

hand made in Berlin
back to the roots:icon_klatsch:
 

Gwendoline

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Januar 2009
Beiträge
10
Bewertungen
0
Danke dir das ist ne klare Ausage, prima
hier wird einem geholfen....:icon_pause:
und ich melde mich dann a-los ohne Leistung das zaehlt immerhin fuer die Rentenzeit.

Deutschland ist kompliziert
aber durchorganisiert.:icon_party:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten