Familien-Darlehen wird nicht auf «Hartz IV»-Leistungen angerechnet (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arania

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178

Arania

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Dazu gab es auch noch Stellungnahmen zu Darlehen von Freunden, die bedürfen der korrekten Schriftform
 
E

ExitUser

Gast
Man beachte, bevor man unüberlegt lostrickst.

Das Landessozialgericht sah diese schnelle und unbürokratische Hilfe als Ausdruck intakter verwandtschaftlicher Verhältnisse und verneinte das Vorliegen eines Scheingeschäfts. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Man soll überhaupt nicht tricksen, Darlehensverträge müssen ordentlich abgefasst werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten