Familie im Schwalm-Eder-Kreis fehlte Geld für lebensnotwendige Sanierung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Octavius

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Dezember 2006
Beiträge
332
Bewertungen
5
Familie im Schwalm-Eder-Kreis fehlte Geld für lebensnotwendige Sanierung

Arbeitsgemeinschaft verweigerte zinsloses Darlehen




Schwalm-Eder. Lothar Wagner aus Jesberg hat eine Herztransplantation überlebt – trotz schwerer Komplikationen. Weil Ämter sich nicht zuständig sahen, hätte er nach der Reha nicht nach Hause gekonnt. Erst nachdem sich die HNA einschaltete, lenkte die Arbeitsgemeinschaft Schwalm-Eder (Arge) ein.
Der Familie fehlt das Geld für eine von den Ärzten geforderte Renovierung der Wohnung. Eigentlich stünde der Familie eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse zu. "Wenigstens ein zinsloses Darlehen von der Arge hätten wir gerne in Anspruch genommen", sagt Susanne Wagner. Die Anträge hatte sie gestellt. Das Geld aber nicht bewilligt bekommen.
[...]

Hier Weiterlesen...
 

ShankyTMW

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Juni 2009
Beiträge
1.697
Bewertungen
289
Ohje - ih seh shcon ich hab nichts verpasst nachdem ich aus dem Nachbarlandkreis nach Bayern "geflüchtet" bin. In Hessen, gerade in den Ländlichen Bereichen, gehts ja immer noch zu wie bei den Hotten-Totten. :icon_neutral:

Und schön das der Medizinische Dienst mittlerweile auch schneller zu arbeiten scheint. Ich hab den Verein wesentlich langsamer in erinnerung (sogar erst einstufen wollen nach Tod des Antragstellers - wobei das ganze dann schon 4 Jahre lief - ist aber eine andere traurige Geschichte und einige Jährchen her)

Wenigstens kann man sich auf die HNA noch verlassen in solchen Dingen wenn die sich mal mit einschalten. :icon_daumen:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten