• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Falsche Presseangaben durch Arge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JOE1

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe in unserer Wochenzeitung einen „tollen“ Artikel gelesen.

Der Geschäftsführer der Arge unserer Stadt referierte auf einer Veranstaltung, unter anderem über das Thema „Hilfsangebote der Arge“. Erstaunt bin ich über die Aussage, welche Leistungen eine anspruchsberechtigte Familie erhält.

So wurde von ihm angegeben, dass eine anspruchberechtigte Familie mit zwei Kindern im Alter von 8 und 15 Jahren derzeit einen durchschnittlichren Monatsbetrag von € 1631,-- plus Miete und Versicherungen sowie Zusatzleistungen erhält.

Ich frage mich, wie der Leiter der Arge nur auf diese hohe Summe der Regelleistung kommt, ganz zu schweigen von den Versicherungen und den Zusatzleistungen.

Vom Abzug des Kindergeldes wird hier nichts erwähnt.

Diese Aussage erweckt den Eindruck, dass Alg2-Empfänger mehr Geld erhalten als es in der Realität wirklich aussieht - und viele werden dies (leider) glauben.

Ich hoffe, dieser Artikel ist es wert, darüber zu berichten.

Herzliche Grüße von

Joe1

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Na ja hier war die Rede von der Wochenzeitung des Threaderstellers, das wird wohl nicht die mit den vier Buchstaben sein

Ausserdem kann das durchaus hinkommen, brutto gesehen

E

ExitUser

Gast
...
Diese Aussage erweckt den Eindruck, dass Alg2-Empfänger mehr Geld erhalten als es in der Realität wirklich aussieht - und viele werden dies (leider) glauben.

Ich hoffe, dieser Artikel ist es wert, darüber zu berichten...
Ich glaube, man sollte nachfragen, von welcher der Parteien der Mann für diesen Schwindel bezahlt wird.

Vielleicht ist das für Parteien und Organisationen, die in der Öffentlichkeit für die Rechte der ALG II-Abhängigen eintreten, eine Möglichkeit zu intervenieren.

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.455
Na ja hier war die Rede von der Wochenzeitung des Threaderstellers, das wird wohl nicht die mit den vier Buchstaben sein

Ausserdem kann das durchaus hinkommen, brutto gesehen

So wurde von ihm angegeben, dass eine anspruchberechtigte Familie mit zwei Kindern im Alter von 8 und 15 Jahren derzeit einen durchschnittlichren Monatsbetrag von € 1631,-- plus Miete und Versicherungen sowie Zusatzleistungen erhält.
Dann ist das plus nicht richtig

Aber Politiker äußern sich da ja nie so genau.

ALLE Wohnkosten, auch Strom

Regelsatz * Kindergeld

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Manchmal hören auch die Journalisten nicht so genau hin, ich habe schon Interviews von mir gelesen, da stimmte hinten und vorne nichts

JOE1

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Zur Info:

Es ist Netto gemeint und es ist auch nicht die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, sondern eine an unserem Ort ansässige Zeitung, die 1 x wöchentlich erscheint und eine große Auflage hat.

Herzliche grüße

Joe1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten