Falsche Anzeige der Anzahl der "ungelesenen privaten Nachrichten"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

biddy

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
4.585
Ich erlaube hiermit ausdrücklich den Admins, in meinen privaten Nachrichten herumzuschnüffeln :icon_mrgreen:, um mir diejenige herauszufischen, die angeblich ungelesen ist, weil mir eine solche nämlich in der Übersicht "Ihre Benachrichtigungen" angezeigt wird.

Nur: Es gibt keine ungelesene PN, ich schwöre es!

Mich macht das ganz kirre, wenn ich oben rechts immer "eine ungelesene PN" sehe ... ich entwickele bereits ein Zwangsverhalten :icon_mad:, immer in die PNs schauen zu müssen, ob doch eine neue oder eben immer noch irgendeine fälschlich als ungelesen angezeigte PN gemeint ist. :icon_cry:

Danke.

E

ExitUser

Gast
Ich erlaube hiermit ausdrücklich den Admins, in meinen privaten Nachrichten herumzuschnüffeln :icon_mrgreen:, um mir diejenige herauszufischen, die angeblich ungelesen ist, weil mir eine solche nämlich in der Übersicht "Ihre Benachrichtigungen" angezeigt wird.

Nur: Es gibt keine ungelesene PN, ich schwöre es!

Mich macht das ganz kirre, wenn ich oben rechts immer "eine ungelesene PN" sehe ... ich entwickele bereits ein Zwangsverhalten :icon_mad:, immer in die PNs schauen zu müssen, ob doch eine neue oder eben immer noch irgendeine fälschlich als ungelesen angezeigte PN gemeint ist. :icon_cry:

Danke.
Vielleicht ist das immer noch meine Einladung in meine IG, der du nie gefolgt bist. :icon_twisted: *bösedu* ;-)

Drueckebergerin

VIP Nutzer*in
Bewertungen
68
Admins können nicht in PN rumschnüffeln. :icon_eek:
Sorry, auch wenn Du mein Cheffe bist....Widerspruch ! !
In manchen Foren können sie es sehr wohl, ob sie es tun, ist `ne andere Frage..............
Das mit den ungelesenen Nachrichten hab ich auch, ich öffne dann einfach alle nochmal und dann isses wech...

:icon_knutsch:

biddy

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
4.585
Vielleicht ist das immer noch meine Einladung in meine IG, der du nie gefolgt bist. :icon_twisted: *bösedu* ;-)
Nö, die steht ja unter "Einladungen zu Interessengemeinschaften" :icon_pfeiff: ... und nicht unter "ungelesene PN" ... ich überleg' noch, andine. Mir wird das manchmal - nicht immer mir, aber oft den Menschen um mich herum - zu viel ... hier und dort und überall und überhaupt ... muss/müsste mich etwas zügeln

:icon_wink:

biddy

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
4.585
Sorry, auch wenn Du mein Cheffe bist....Widerspruch ! !
In manchen Foren können sie es sehr wohl, ob sie es tun, ist `ne andere Frage..............
Das mit den ungelesenen Nachrichten hab ich auch, ich öffne dann einfach alle nochmal und dann isses wech...

:icon_knutsch:
ALLE???!! :eek:

:icon_cry:

Ok, ich fang' an ... eins

... zwei

... drei

... :confused:

E

ExitUser

Gast
Das war doch ein Witzchen, Rüdiger! :icon_wink:

Das machen sie doch nicht wirklich, oder? ...
Verstehe ich jetzt nicht.

Ich war schon als Mitbetreiber Admin in einem vBulletin-Forum. Admins können die PN der User nicht lesen, weil die verschlüsselt in der Datenbank abgelegt werden.

Es wäre auch rechtlich nicht zulässig.

biddy

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
4.585
Ich hatte mich einfach vertan, vergiss die zweite Zeile meines Postings. :icon_smile:

E

ExitUser

Gast
Ich bin davon überzeugt, dass die Admins hier keine kriminellen Energien aufwenden, um PN der User zu lesen.

biddy

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
4.585
Das wollte ich damit doch gar nicht sagen, menno! :icon_cry:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass nicht extra nachgefragt werden muss, falls man da "näher ran" müsste. Ich möcht' einfach nur und sonst nix diese fette 1 loswerden.

Is' gut jetzt!

Admin2

Administrator
Bewertungen
9.094
Das wollte ich damit doch gar nicht sagen, menno! :icon_cry:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass nicht extra nachgefragt werden muss, falls man da "näher ran" müsste. Ich möcht' einfach nur und sonst nix diese fette 1 loswerden.

Is' gut jetzt!
Ok, die fette 1 ist nun eine schlanke 0.

E

ExitUser

Gast
Nö, die steht ja unter "Einladungen zu Interessengemeinschaften" :icon_pfeiff: ... und nicht unter "ungelesene PN" ... ich überleg' noch, andine. Mir wird das manchmal - nicht immer mir, aber oft den Menschen um mich herum - zu viel ... hier und dort und überall und überhaupt ... muss/müsste mich etwas zügeln

:icon_wink:
Kein Problem, war auch nur Satire, muss ich demnächst auch so kennzeichnen. :icon_smile:

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.258
Unsere Software lässt ein Rumschnüffeln in PNs nicht zu. Einfach mal bei vbulletin nachfragen, dann bekommst Du auch die Antwort.

...doch das können sie! Einfach mal Googeln...
Grundsätzlich können die Admins immer die Pm's lesen, wenn es nicht schon im Admincontrol panel integriert ist, kann man die Funktion nachrüsten.

E

ExitUser

Gast
...doch das können sie! Einfach mal Googeln...
Grundsätzlich können die Admins immer die Pm's lesen, wenn es nicht schon im Admincontrol panel integriert ist, kann man die Funktion nachrüsten.
Weder vBulletin noch phpbb lässt das zu. Es kann sein, dass es Zusatztools gibt, die wären aber nicht legal.

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Illegal geht natürlich alles, hacken kann man alles was verschlüsselt ist, aber man sollte nicht davon ausgehen das es jeder tut

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten