• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Fallmanagerin klagt gegen Jobcenter wegen widerrechtlichem Umgang mit Leistungsbeziehern

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
Man sollte glauben Behörden hielten sich an Recht und Ordnung, im Alltag allerdings wird man dann doch immer wieder eines Besseren belehrt. Tacheles berichtet hierzu… Im Rahmen eines Modellprojektes erhielten […]

Weiterlesen...

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.679
AW: Fallmanagerin klagt gegen Jobcenter wegen widerrechtlichem Umgang mit Leistungsbezie

Ganz im Gegenteil ist Martin an anderen Baustellen aktiv und ausgelastet. Den Beitrag habe ich ins Portal gestellt dass das nicht so einfach untergeht. An derlei sollte man dran bleiben. Dass die "Neusten Meldungen" vom Portal auch hier unter Martins Namen erscheinen sollte inzwischen aber hinlänglich bekannt sein. :icon_hihi:

Wenn du aber so flink bist; möchtest du am Portal als NewsAutor mitwirken? /OT :wink:

Hexe45

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
526
AW: Fallmanagerin klagt gegen Jobcenter wegen widerrechtlichem Umgang mit Leistungsbezie

Wenn du aber so flink bist; möchtest du am Portal als NewsAutor mitwirken? /OT :wink:
Jaaa das wäre was, ZynHH s Humor würde dort bestimmt gut ankommen.

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416

möchtest du am Portal als NewsAutor mitwirken?
:icon_pfeiff:moi?:icon_pfeiff: hinter mich guck.....wen meint admin2 bloss....:wink:. Verlässlich ,verpflichtend arbeiten....hab ich gar keine Zeit für....:icon_mrgreen:. Aber du machst das gut......:icon_daumen::icon_daumen:möchtest du vielleicht nen Kaffee?:icon_pause:

indiquent

Elo-User/in

Gefällt mir
3

oha, es menschelt doch etwas...... leider ein selten aufblühendes Pflänzchen, aber nachahmenswert. daumenhoch

Gefällt mir
229

Hallo Martin, hallo Admin 2 und ihr anderen.
Also, sein doch mal ehrlich, gewusst, oder zumindest geahnt gaben wir doch schon alle das es in den vermeintlichen "Behörden" nicht ganz sooo "ordentlich" zugeht.
dort wird mal was verordnet was nicht so ganz rechtens ist, dort gehen immer wieder Schreiben und andere wichtige Papiere verloren...

Hier wird mal gedroht, da mal einfach verordnet, wäre alles in Butter in den Amtsbüchdchen bräuchten wir hier und in unseren Hilfevereinen etc. nicht so wirbeln und gegen Windmühlen kämpfen.

Nebenbei noch eine kleine Anmerkung: Leider gibt es zu wenige die aufrecht und ehrlich in diesem Hamsterrad mitlaufen. Gäbe es mehr die Schweinereien und Ungerechtigkeiten anprangern und öffentlich machen wie Inge Hannemann u. a. wäre es besser zwischen Kundencenter und Hartz 4 Opfer bestellt.

Gerad jüngst wollte man mir ( bzw. der Person die ich vom Hilfeverein begleitet habe) die Eingangsbestätigung verweigern (Ne, Wacgleute dürfen das nicht, Infomitarbeiter dürfen das auch nich, so was machen wir auch gar nicht... ihr kennt das...).

Tja, und bei der Vorladung (eine Einladung ist etwas anderes) ging es dann genau so weiter: "Ah, also sie sind ne Begleitperson, vom Hilfeverein, wollen sie nur Stress machen oder uns kontrollieren? Können sie sich denn ausweisen und ist das überhaupt genehmigt..."

Ich habe dann freundlich darauf verwiesen das ich die Person auch ohne Antrag und Genehmigung sehr wohl begleiten darf, das mit der Kontrolle ist auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen (wir hier wissen alle warum) und ausweisen muss ich mich auch nicht.

So viel zu der ordentlichen und rechtmäßigen "Arbeitsweise" unserer möchtegern Ämtchen und Behörden.

Da müssen wir am Ball bleiben und immer noch fleißig helfen und untertstützen.

Vizekanzler

Elo-User/in
Gefällt mir
70

Die Fallmanagerin sollte einen Orden bekommen. In Niedersachsen gibt es für so etwas auch eine Auszeichnung: Verdienstmedaille für vorbildliche Verdienste um den Nächsten :icon_mrgreen:

Allein schon als Vorbild für die Fallmanager mit erhöhtem Drecksack-Faktor.

_

Anhänge

Couchhartzer

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
8.312

In Niedersachsen gibt es für so etwas auch eine Auszeichnung: Verdienstmedaille für vorbildliche Verdienste um den Nächsten :icon_mrgreen:
Und ausgerechnet der Amtsschimmel ist drauf. Wie treffend. :wink:

Oben Unten