Fallmanager fordert von mir, dass ich ohne Einladung bei ihm erscheine...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sebanda

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Juli 2019
Beiträge
6
Bewertungen
1
Termine bekomme ich über Telefon oder per Email, wo erwartet wird, dass ich freiwillig komme...bin alleine hingegangen und saß in der Falle...Ich habe das Gefühl, dass ich nicht kompetent genug beraten werde und es ihm nur noch darum geht, mich kleinzumachen und auch auf persönlicher Ebene "runterzubuttern". Kann ich meinen Fallmanager wechseln? Was kann ich tun?
 

Schmerzgrenze

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
4.605
Bewertungen
15.134
Was kann ich tun?
Weder E-Mail, noch Telefon sind rechtssichere Mittel, um mit Behörden zu kommunizieren.
Verlege die Kommunikation auf den Schriftweg. Ganz einfach E-Mails und Anrufe ignorieren
sowie schleunigst die Löschung entsprechend freiwilliger Daten nachweisbar einfordern.

» Widerspruch - Antrag auf Löschung bereits erhobener, aber nicht erforderlicher Daten gemäß § 84 Abs. 2 SGB X
» Kommunikation mit Behörden und Sachbearbeitern
 

Zermürbt38

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
1.930
Bewertungen
2.521
Termine bekomme ich über Telefon oder per Email, wo erwartet wird, dass ich freiwillig komme...bin alleine hingegangen und saß in der Falle...Ich habe das Gefühl, dass ich nicht kompetent genug beraten werde und es ihm nur noch darum geht, mich kleinzumachen und auch auf persönlicher Ebene "runterzubuttern". Kann ich meinen Fallmanager wechseln? Was kann ich tun?
Hallo!
So leicht kann man seinen Fallmanager nicht wechseln. Meistens wechseln die aber mit der Zeit von alleine. Es dauert nur bei unhöflichen JC Mitarbeiter länger! Das runterbuttern ist nämlich auch so gewollt!

Weiterhin lasse alle persönlichen Daten von dir sofort beim JC löschen (Telefon, E-Mail). Du bist ab sofort nur noch auf dem Postweg zu erreichen.
 

Zermürbt38

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
1.930
Bewertungen
2.521
Telefon und Email löschen lassen und nur noch mit Beistand hingehen, in dem Fall bevorzugt Männlich
Auf kompetente Beratung wirst du eher nicht hoffen können
kannst allerdings einiges unternehmen um dich nicht "runterbuttern" zu lassen das kann geübt werden
xxxxx
Ja Parole bieten! Ob man da nicht mal gleich von den JC Mitarbeitern als psychisch gestört abgestempelt wird? Ich lasse mir auch nichts mehr gefallen. Noch im letzten Jahr konnte man mit mir alles machen. Aber seitdem ich die versprochene Qualifikation nach der gemachten 6 monatigen Maßnahme nicht bekommen habe, ist der Ofen aus!
Beitrag wurde automatisch zusammengeführt:

*alle nicht leistungsrelevante, persönliche Daten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! In Klammern stehen E-Mail und Telefon! Musst nichts extra hinzufügen. Der FS kann auch denken!
 

Merse

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
6 März 2015
Beiträge
1.104
Bewertungen
2.867
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! In Klammern stehen E-Mail und Telefon! Musst nichts extra hinzufügen. Der FS kann auch denken!

Warum schreibst du dann "alle Daten", wenn nur zwei Daten und das auch nur aus einem bestimmten Bereich gemeint sind? Was ist, wenn der Fragesteler deine Formulierung "alle Daten" ohne deine tollen Klammern übernimmt? Zahlst du ihm dann seine zukünftigen Leistungen? Wohl kaum, also sei bitte etwas vorsichtiger mit solchen an Falschberatung grenzenden Formulierungen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten