Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ursel

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
30
Bewertungen
2
Hallo!

Ich hatte am 12. Mai ein Vorstellungsgespräch in einem ca. 60 km entfernten Ort.
Natürlich hatte ich vorher Fahrtkosten beantragt.

Jetzt erstattet mir mein Vermittler "nur" die Bahnfahrkarte in Höhe von 18 Euro.
Ich bin aber mit dem Auto gefahren, was hätte ich auch anderes machen sollen? Tank noch fast voll, aber nur noch 15 Euro für den Rest des Monats in der Tasche. Außerdem musste ich im Parkhaus parken, weil die Stadt eine Großstadt ist und es dort nur kostenpflichtige Parkplätze gibt.

Ist das okay, dass er mir nur die "imaginäre" Bahnfahrkarte erstattet oder hätte er die tatsächlichen Kosten erstatten müssen?

Vielen Dank
ursel
 

kalle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
1.491
Bewertungen
15
Da auch die Argen nach dem Sparsamkeitsprinzip arbeiten, werden die nur die Kostengünstigste Fahrt erstatten.
Sie können die Fahrkarte erstatten, oder aber die tatsächlichen Fahrtkosten.
Bei 0,20 Euro /km ergibt sich eine Summe von 24 €. Parkgebühren sind Dein Privatvergnügen.
Kosten für PKW erstatten die eigentlich nur, wenn Du gehbehindert bist oder es keine Nahverkehrsverbindungen gibt.

Natürlich könntest Du nun Widerspruch einlegen und Deine Fahrtkosten per PKW abrechnen. Aber ob sich der Nervenaufwand für 6 € lohnt? Mußt Du entscheiden.

Ich weiß, ich höre mich heute wie ein SB an. Ob das abfärbt? :cry: Hoffentlich nicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten