Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch für einen 1,25 Euro Job

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

drea683

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen, ich habe von einer Gemeinnützigen Beschäftigungs GmbH einen Brief mit einem Vorstellungsgstermin für eine gemeinnützige Organisation bekommen. Dort soll ich mich am Mittwoch vorstellen. Nun meine Frage bekomm ich die Fahrtkosten für das Vorstellungsgespräch dort von der ARGE erstattet?

Bekomme jetzt wo immer von dieser GmbH die Vorstellungsgespräche vermittelt, die arbeitet mit der ARGE zusammen.

Rechtsverdreher

VIP Nutzer*in
Bewertungen
431
Hallo zusammen, ich habe von einer Gemeinnützigen Beschäftigungs GmbH einen Brief mit einem Vorstellungsgstermin für eine gemeinnützige Organisation bekommen. Dort soll ich mich am Mittwoch vorstellen. Nun meine Frage bekomm ich die Fahrtkosten für das Vorstellungsgespräch dort von der ARGE erstattet?

Einfach beim Arbeitsamt vorher anfragen. Wenn die sagen: das zahlen wir nicht, dann kannst Du Dich gleich wieder in die Horizontale begeben, da die Teilnahme an diesem Vorstellungsgespräch ohne eine Fahrtkostenübernahme unzumutbar ist.

drea683

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ok danke, dachte vielleicht hat von euch auch schon mal jemand Fahrtkosten angefordert für das Gespräch. Hab jetzt auf den Anrufbeantworter bei der ARGE gesprochen das die mich bitte mal zurück rufen sollen obs Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch für einen 1,25 Euro Job gibt.

Rechtsverdreher

VIP Nutzer*in
Bewertungen
431
Vielleicht rufen sie Dich zurück, vielleicht aber auch nicht.

Hinterher behaupten die dann einfach, dass Du Dich geweigert hast die Stelle anzunehmen.

Stand in der Zuweisung nicht drin, dass die Kosten zu Vorstellungsgesprächen übernommen werden?

drea683

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten morgen,

nein da stand nur drin wann und wo ich mich vorstellen soll. Aber nichts mit Fahrtkosten. Wenn nicht versuche ich es einfach morgen früh nochmal auf dem Amt. Weil es sind doch einfach 18km zu fahren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten