Fahrtkosten nach England, um mich überhaupt bewerben zu können, erneuerte ich meinen Luftfahrerschein. Werden diese Kosten erstattet?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sunbeam1

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2019
Beiträge
10
Bewertungen
1
Hallo zusammen.

Bin seit dem 01.01.19 ALG1-Bezieher.

Um mich überhaupt bewerben zu können, erneuerte ich meinen Luftfahrerschein. Bin auf eigene Kosten nach England gefahren. Als 1900 Km Auto + Fährkosten.
Nun schreibe ich Bewerbungen.

Ich gehe davon aus, dass ich keinen Zuschuss dafür bekomme. Und ja, nächste Woche frage ich bei meinem Fallmanager nach.

Viele Grüße

Sunbeam1
 

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
5.550
Bewertungen
9.769
Wenn, dann hättest du das vorher beantragen müssen.
Das hätte ihm vermutlich auch nichts genützt, denn laut diesem Thema hier ~> Steuernachzahlung kann und ist er bereit monatlich etwa 500,00 € aufzubringen zum Abzahlen einer Steuerschuld.
Aufgrund dieser tatsächlich offensichtlichen finanziellen Sachlage hätte ihm sicherlich niemand die Kosten zu Lasten der Steuerzahler für einen einen Zuschuss bewilligt. ;)
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
9.115
Bewertungen
9.589
@Helga40: Es nimmt Dich keine Firma, wenn man keinen gültigen Schein hat. In England wurde der Schein erneuert.


Das ist mir klar. Aber ist dir bekannt, dass es im SGB III keinen Berufsschutz gibt? Du kannst dich also sehr wohl bewerben. Nur eben nicht als Luftsportgeräteführer. Soweit es dafür überhaupt Stellen gibt...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten