fahrkosten??? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, GĂ€ste: 1)

snm1988

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
43
Bewertungen
0
hallo,ich bin seit mittwoch an einem kolleg und strebe mein abi an. lebe mit meiner mum zusammen und sie bekommt grundsicherung. und ich bekomme auch leistung in wie weit es sich eandern wird weiss ich nicht da ich neu angefangen habe und auf die schulbescheinigung noch warte dann schick ich es zur arge. da es neue regelungen gibt was das "schoko ticket" angeht. muss ich mir ein "young ticket" kaufen fuer monatlich knapp 60 euro. das ist viel geld fuer mich. nun meine frage kann ich fahrkosten beantragen bei der arge????

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
BeitrÀge
23.631
Bewertungen
13.925
Hallo snm,

§ 28 SGB II Bedarfe fĂŒr Bildung und Teilhabe Sozialgesetzbuch (SGB)

(4) Bei SchĂŒlerinnen und SchĂŒlern, die fĂŒr den Besuch der nĂ€chstgelegenen Schule des gewĂ€hlten Bildungsgangs auf SchĂŒlerbeförderung angewiesen sind, werden die dafĂŒr erforderlichen tatsĂ€chlichen Aufwendungen berĂŒcksichtigt, soweit sie nicht von Dritten ĂŒbernommen werden und es der leistungsberechtigten Person nicht zugemutet werden kann, die Aufwendungen aus dem Regelbedarf zu bestreiten.

Du bekommst vom Jobcenter (Arge gibt es nicht mehr) Leistung und demzufolge holst du dir ein Sozialticket, was du dazu brauchst um einen Ausweis/Ticket zu bekommen lies bitte hier nach!

Stadtbus Goch - Tarife, Fahrausweise, Einzelkarte, Monatskarte, SchĂŒlerkarte, Jahreskarte, Freizeitkarte, Azubikarte, Kurzstrecken, Verkehrsgemeinschaft, Preisstufen, Preise, Verkaufsstellen

Gruß Seepferdchen:icon_pause:

snm1988

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
43
Bewertungen
0
sozialticket ist nur preistufe a. ich brauch b. muss mal schaun.danke

Oben Unten