Fahrgeld zu meiner Mutter

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Octavius

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
5
Hallo,

wollte einmal Fragen ob man Fahrgeld zur Familie beantragen kann?
Würde dieses Weihnachten gerne zu meiner Mutter diese wohnt 300km entfernt.
Die fahrt dort hin und zurück kostet 50euro egal ob mit Zug oder mit Auto.
Daher meine Frage, gibt es sowas das man beantragen kann das ich Geld bekomme vom Amt um zu Ihr zu kommen?

LG

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Wie bei allen Threads, in denen steht: "Kann ich das beantragen?": Ja, du kannst. Anträge sind nicht verboten. (Im Grunde kannst du sogar eine Kaffeetasse beantragen. Dieser Antrag muss sogar positiv beschieden werden, wenn du noch kein Trinkgefäß besitzt. Es wird dann nämlich als ein Antrag auf Erstausstattung gewertet werden müssen.) Was Arania mit "Nein" ausdrücken will, ist die Befürchtung, dass es keine Rechtsgrundlage für eine derartige Leistung gibt.

Schon mal an eine Mitfahrgelegenheit gedacht? Gerade weil man sich da die Kosten teilt, bezahlt man weniger. Und wenn man Glück hat, geht's von Haustür zu Haustür :icon_smile: Wenn du erst am 26. dort sein willst, kannst du auch übers Wochenendticket nachdenken und ein paar Leute mitnehmen.

Mario Nette

Octavius

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
5
Wochenendticket gibt es bei uns nur für Hessen.

Wenn ich in einer Mitfahrgelegenheit mitfahre zahle ich meistens hin und zurück 30 Euro und dann bin ich aber mindestens 20-50km auswärts von meiner Mutter da die im Kaff wohnt und muss mir noch zugtickets kaufen!

Da ich aber dieses jahr 2 Kartons für meine neue Wohnung bekomme ist eine mitfahrgelegenheit sehr anstrengend mit 2 kartons dann heim zu fahren :icon_eek:

Ansonsten habe ich das ja auch immer gemacht. Also mit Mitfahrgelegenheit

Kassel - Lindlar das schoneine etweige strecke :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten