Extra-Konto bei DIBA möglich? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cosmos

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Dezember 2007
Beiträge
73
Bewertungen
0
Hi,

ich bekomme nur noch einen Zuschuss von EUR 23,00 von der ARGE, weil ich wieder Teilzeit arbeiten gehe. Kann ich jetzt für meinen Sohn bzw. dann auf meinen Namen ein Extra-Konto bei der DIBA anlegen, damit ich was für ihn und mich zur Seite legen kann? Will das Geld nicht zuhause haben oder auf meinem Konto, weil da wirds nur wenig verzinst und ich geh ja doch wieder irgendwie ran... Also.. kann ich eins machen oder meckert die ARGE da wieder rum??

Wäre gut, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Cosmos
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Als Leistungsbezieher darfst du und darf dein Sohn Schonvermögen haben. Wie schaut es denn in eurem Fall mit Wohngeld aus?

Mario Nette
 

Cosmos

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Dezember 2007
Beiträge
73
Bewertungen
0
Hallo, danke für die Antwort. Wie hoch ist denn das Schonvermögen was uns zusteht? Wir stellen morgen einen Antrag auf Wohngeld (für meinen Sohn). Er bekommt wahrscheinlich ca. 96,-- EUR. Ist es denn aber dann nicht möglich, ihn aus der Bedarfsgemeinschaft ganz herauszunehmen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten