Existenzgründung - Verlust EU-Rente???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Philas

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Februar 2009
Beiträge
199
Bewertungen
8
Muss mich - wegen Aussichtslosigkeit auf dem Arbeitsmarkt - wohl selbständig machen. Da ich aber schon älter bin und eventuell mal schwerere Krankheiten auftreten können (familienbedingt) würde mich interessieren, ob ich mit der Selbständigkeit meinen bisher erworbenen Anspruch auf EU-Rente verlieren werde.

Kennt sich damit jemand aus?

Grüsse
Philas
 
E

ExitUser

Gast
Hi Philas,

schau mal hier:
 

Anhänge

  • EU-Rente - Broschüre der Deutschen Rentenversicherung.pdf
    689,2 KB · Aufrufe: 619

Philas

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Februar 2009
Beiträge
199
Bewertungen
8
Danke Muci für die Broschüre! Hat mir schon weiter geholfen. So wie es aussieht, verliere ich nach 2 Jahren Selbständigkeit meinen Anspruch auf die EU-Rente.

Da stellt sich mir die Frage, ob die da oben deswegen die Selbständigkeit von Arbeitslosen fördern.

Grüsse
Philas
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten