Existenzgründung und Fördermittel

shrekisback

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
31 Oktober 2011
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo Forengemeinde,

ich habe letzte Woche aus betriebswirtschafltichen Gründen meine Kündigung erhalten. Ich spiele nun mit dem Gedanken eine selbstständige Tätigkeit aufzubauen.
Sehr viele Informationen konnte ich schon nachschlagen, aber dennoch sind diverse Fragen offen geblieben. Ich hoffe das Ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt.

1) Geschäftsaustattung (Büroequipment, PC, Peripheriegeräte)
Gibt es die Möglichkeit einen Zuschuss für die Erstaustattung eigener Büroräume zu erhalten?

2) Fördergelder KfW Bank (80% Haftungsfreistellung der Hausbank)
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Krediten der KfW Bank?


Ich hoffe das vielleicht jemand unter euch ist, der mir die ein oder andere Frage beantworten kann.
 

stummelbeinchen

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 September 2009
Beiträge
1.051
Bewertungen
223
1.11. gilt nicht mehr. Derzeit ist die Gesetzesänderung im Vermittlungsausschuss und muss danach nochmal zur Entscheidung vorlegt werden. Erst am Tag nach der Entscheidung gilt das neue Gesetz.
 
Oben Unten