Existenzgründung mit §16 - neue Regelungen ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

hunter11

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 September 2013
Beiträge
248
Bewertungen
28
Mahlzeit miteinander,

gibt es für die o.g. Förderungsmaßnahme irgendwelche neue Regelungen in 2013
(oder auch geplant in 2014) ? Etwaige Verschlechterungen zu 2012 ?

Hatte eigentlich für Ende 2012 alles soweit stehen und nahezu grünes Licht,
als ein Oberfuzzi des JC meinte einmischen zu müssen, da ich mich im Inso-
verfahren befinde. Das hatte sich dann nach längerer Zeit geklärt, da mein zu gründendes Gewerbe vom Verwalter freigegeben wurde. Nach diesen Monaten der Klärung war allerdings der Einstiegszeitpunkt zu ungünstig.

Jetzt möchte ich zum 1.12.2013 gerne wieder angreifen, falls die Förderkassen zum Jahresende nicht geplündert sind.

Gibt es irgendwelche Änderungen zum Vorjahr zu beachten? Wird es 2014 eher noch schwieriger ?

danke euch für Infos,

hunter11
 
Oben Unten