Excel Tabelle Ausgaben pro Tag (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

ManjaDD

Elo-User*in
Bewertungen
33
Danke schön nochmal, für die Tabelle.

Ich habe ja nun gestern auch mit der Tabelle angefangen. Ich hatte *nur* 2,54€ mehr bezahlt, als ich pro Tag zur Verfügung habe. :icon_klatsch:

regievirginier

Elo-User*in
Bewertungen
8
Und nicht vergessen: Einen (Finanz-) Plan für jährliche/"unterjährliche" Ausgaben wie Versicherungen usw. Ich kenne meine Termine und lege dafür jeden Monat einen entsprechenden Anteil zurück. Ebenfalls als Excel-Tabelle; bis ich pleite bin ...

E

ExitUser

Gast
Das ist nur die kalendarisch in Anwendung gebrachte mathematische Modellierung der altbekannten Erkenntnis, dass am Ende des Geldes immer so viel Monat übrig bleibt.
Nix Hohes also. :biggrin:
SChön hast Du das wieder zum Ausdruck gebracht. Willst Du mein Redenschreiberling sein? :biggrin:

biddy

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
4.583
Ozymandias meinte:
Jetzt weiß ich auch, wo mein Problem ist: Es ist noch nicht Mai 2015 :biggrin:
K. Lauer meinte:
Das ist mir zu hoch.
Das ist nur die kalendarisch in Anwendung gebrachte mathematische Modellierung der altbekannten Erkenntnis, dass am Ende des Geldes immer so viel Monat übrig bleibt.

Nix Hohes also. :biggrin:
Hättest Du Dich nicht vertippt und gleich "Mai 2014" statt "Mai 2015" geschrieben wäre das dem K. Lauer (und mir) auch nicht "zu hoch" gewesen. :icon_mrgreen: Hatte schon kurz angenommen (nee, nicht wirklich ...), Du hättest Dein Alg II im Voraus für ein ganzes Jahres erhalten und hättest es schon fast ausgegeben :tongue:

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
14.592
[...]Willst Du mein Redenschreiberling sein? :biggrin:
Sehr geehrter Herr K. Lauer,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot.

Für eine allgemeine Übersicht unserer Preistabellierung empfehle ich Ihnen, auf der Website

unseres Hauses sich schnell und einfach mit einem Klick auf "Hammapreise" zu informieren.

Für die Anfertigung dieses Schreibens erlaube ich mir, Ihnen folgende Rechnung ....

Hättest Du Dich nicht vertippt und gleich "Mai 2014" statt "Mai 2015" geschrieben wäre das dem K. Lauer (und mir) auch nicht "zu hoch" gewesen. :icon_mrgreen: Hatte schon kurz angenommen (nee, nicht wirklich ...), Du hättest Dein Alg II im Voraus für ein ganzes Jahres erhalten und hättest es schon fast ausgegeben :tongue:
Von einem Vertippen kann hier überhaupt gar keine Rede sein, denn zur Realisierung meiner Kaufabsichten zur Stillung grundlegender materieller Bedürfnisse benötigte ich schon den Leistungsbezug bis zum genannten Datum.

Auch Erwerbslose sollten auf Qualität achten. Wer billig kauft, kauft zweimal. Es gibt nichts Teuereres, als kein Geld zu haben.

Dementsprechend wird die BA sicherlich bald ein Einsehen haben und meine Bezüge erhöhen, um unnötige Kosten zu vermeiden.

:icon_pfeiff:

Calexico

Elo-User*in
Bewertungen
47
habe eine Excel Tabelle erstellt, die angibt wieviel pro Tag noch zur Verfügung steht.

in der Monatsplanung kann man Kaffee, Waschmittel eintragen, also was länger anhält. Im Feld Zur Verfügung wird der Bar Betrag eingetragen der nach Überweisungen übrig bleibt.

Der Rest wird immer automatisch ausgerechnet und nur in den gelben Feldern
darf was eingetragen werden !

Wer es mag bitteschön :smile:
LOL, als ich das Thema sah, dachte ich, das MobCenter hätte eine solche Tabelle verlangt:icon_lol:

NicoThien

Elo-User*in
Bewertungen
4
Welchen Tabak raucht ihr denn so?

Hab schon verschiedene preiswerte ausprobiert

elo237

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
996
Am besten ich mach eine Excel Tabelle wieviel Gesundheit ihr ansparen könnt
wenn ihr nichts oder weniger pro Tag raucht :icon_biggrin:

BastiWi

Elo-User*in
Bewertungen
70
Ganz gute Idee mit der Excel Tabelle - sehr inspirierend :icon_wink:

Mal in die Runde gefragt:

Ich programmiere privat Apps für Android / iOS / Websites (aber muss noch eine Menge lernen ;)).
Da ich derzeit viel Freizeit habe würde ich gerne etwas in der Richtung machen.

Ich merke selbst immer wieder, dass mir gerade im JC immer ziemlich viel Bullshit erzählt wird, ich jedoch aufgrund dessen, dass ich nicht alles mit §§ sofort widerlegen kann, mit ziemlich viel Willkür meines SB rechnen muss und das dann im nachhinein immer sehr langwierig ist zu meinem Recht zu kommen.

Hätte jemand denn Lust seine Ideen in einer kostenlosen App mit einzubringen?

Ich denke da könnten wir eine ganze Menge machen und das Leben vieler elos erleichtern.

Ideen:

- Diverse Rechner für ALG, Wohngeld, andere Sozialleistungen
- Finanzplaner (so wie die Excel Tabelle)
- Unkomplizierte Beistandssuche
- Gut organisierte Auflistung / Suchfunktion der Rechte für mehr Schlagfertigkeit während der Meldetermine (in einfach verständlicher Form mit Urteilen und §)
- Informationen zu Maßnahmen/MT
- Eventuell sogar mit Schnittstelle zum elo forum
- Informationen über Hilfestellen / elo Vereine in der Nähe
- und was man nicht alles so machen kann ;)

Natürlich soll das kein Ersatz für das elo forum sein, sondern einfach ein kleines Tool zur Selbstorganisation und zum schnellen Abruf von Informationen. Weniger zum Meinungsaustausch (Dafür gibt's ja das Forum schon)

Wäre zumindest ganz cool, wenn jemand Lust hätte dabei mitzuwirken. Ich brauche momentan zumindest etwas zutun und nutze jede Gelegenheit meine Programmierfertigkeiten auszubauen :icon_biggrin:

tanni 69

Elo-User*in
Bewertungen
18
Hallo ELO 237

Schönen Dank für deine Mühe eine solche Tabelle zu erstellen.
wird mir sehr nützlich sein.

vielen dank dafür im namen aller derjenigen die mit geld nicht umgehen können
wozu ich mich beschämender weise auch zu zählen muss.

sie hilft mir die realität in zahlen zu sehen wenn ich draufschaue was noch da ist für die verbeleibenden tage.

was einem sonst schnell endgleiten kann wie wir ja alle wissen.

E

ExitUser

Gast
Mein Kaffee-Tip:

Rondo Melange - der ist sehr lecker, kräftig im Geschmack und meist für 3,49 € zu haben. Im Sonderangebot für 2,99 €
Also ich war beim REWE u. da kostet die "Hausmarke" (JA-Kaffee) im Moment auch nur 2,49 €.

Jedenfalls bei uns hier........... :tongue:

elo237

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
996
Ich bin bei meinen Tages Ausgaben schon ein paar Tage in der "roten Zone"
Wer kann mal mein Konto kurz aufladen, war entspannder in der neutralen Zone :smile:

HartmutV

Elo-User*in
Bewertungen
2
Hallo, so mache ich es auch: Ich erstelle einen Budgetplan und errechne meine täglichen Budgets und gebe die ein. Wenn ich an einem Tag mehr ausgebe, rechnet die Excel das automatisch auf die übrigen Tage.

Oben Unten