Hi ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: In meiner letzten Arbeitsstelle wurde ich psychisch krank, der Arzt hat mir jedenfalls Burnout diagnostiziert (ich glaube eher es lag am massiven Mobbing und den üblen Arbeitsbedingungen und weniger an der Arbeit selbst) und bin jetzt schon eine ganze Weile im Krankenstand. Mein Vorgesetzter hat mir natürlich gekündigt und ich bin jetzt seit dem 15.08. arbeitslos, aber nach wie vor krankgeschrieben bis zum 15. September.
Da ich seit 2 Wochen Anrecht auf Krankengeld von der Krankenkasse hätte, hat sich diese laut ihrer Aussage auch schon mit meinem Ex-AG in Verbindung gesetzt, angeblich weil sie Gehaltsabrechnungen benötigen, um mein Krankengeld zu berechnen. Dieser meldet sich aber bei der Krankenkasse nicht zurück und reagiert nicht auf deren Schreiben, weshalb ich natürlich kein Geld bekomme.
Frage wäre, was kann / muss ich hier tun? Muss ich selbst aktiv werden?
Da ich seit 2 Wochen Anrecht auf Krankengeld von der Krankenkasse hätte, hat sich diese laut ihrer Aussage auch schon mit meinem Ex-AG in Verbindung gesetzt, angeblich weil sie Gehaltsabrechnungen benötigen, um mein Krankengeld zu berechnen. Dieser meldet sich aber bei der Krankenkasse nicht zurück und reagiert nicht auf deren Schreiben, weshalb ich natürlich kein Geld bekomme.
Frage wäre, was kann / muss ich hier tun? Muss ich selbst aktiv werden?