EW Rente -Antrag auf Neuberechnung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sonderfall

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen ! :icon_smile:

Ich habe nachdem ich meinen Antrag auf Neuberechnung meiner Rente wegen verminderter Erwerbsunfähigkeit eingeschickt habe heute eine positive schriftliche Antwort bekommen. Einer Neuberechnung wurde zugestimmt.
Am Ende des Schreibens wird jedoch darauf hingewiesen daß zur Neuberechnung eine spezielle Berechnungs-Software notwendig ist, die spätestens Mitte 2009 einsatzbereit sein soll. So lange müßte ich mich gedulden.
Ist das eine Hinhalte-Taktik oder gibt es aktuell tatsächlich keine Software zur Neuberechnung ?? :confused:

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.030
6 Monate haben die Sozialbehörden Zeit einen Bescheid zu erlassen. Die Begründung die die Behörde in deinen Fall schreibt hört sich wirklich sehr arm an. In Zeiten als es nur Zahlentafeln und Rechenschieber gab, hat man auch nicht länger für einen Bescheid gebraucht. Leider kannst du nichts dafür kaufen.

Hotti

VIP Nutzer*in
Bewertungen
16
Hallo zusammen ! :icon_smile:

Ich habe nachdem ich meinen Antrag auf Neuberechnung meiner Rente wegen verminderter Erwerbsunfähigkeit eingeschickt habe heute eine positive schriftliche Antwort bekommen. Einer Neuberechnung wurde zugestimmt.
Am Ende des Schreibens wird jedoch darauf hingewiesen daß zur Neuberechnung eine spezielle Berechnungs-Software notwendig ist, die spätestens Mitte 2009 einsatzbereit sein soll. So lange müßte ich mich gedulden.
Ist das eine Hinhalte-Taktik oder gibt es aktuell tatsächlich keine Software zur Neuberechnung ?? :confused:
Ich warte auch auf die Berechnung. Es gibt eine neue Software wegen der Rentenerhöhung ab Juli. Ab 10.05. liegt die neue Software vor. So hat man mir von der DRV mitgeteilt. Also keine Hinhalte- Taktik in Deinen Fall denke ich mal.

Sonderfall

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Danke Hotti :icon_daumen:

sehr interessant, was du da schreibst. Ich war mir halt nicht ganz sicher. Jetzt mit deinem feedback ist es einleuchtend:icon_idee:. Also gedulden wir uns. Abwarten und :icon_pause: trinken.

PS: Ich wünsche dir eine saftige Nachzahlung:icon_party:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten