Ev Datenschutz wiederrufen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Archilu

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich war heute im JC und habe dort eine EV unterschrieben. Ich soll an einer Maßnahme teilnehmen.
Was ich erst jetzt gerade gesehen habe und mir auch vorher nicht gesagt wurde ist, dass ein Zugriff auf meine Daten für die Dauer der Teilnahme an dritte eingeräumt wird. Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden und hätte auch nicht unterschrieben wenn ich vorher drüber aufgeklärt worden wäre.

Eigentlich will ich morgen der ganze Sachen widersprechen.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen, wie und was genau soll ich jetzt am besten machen?

MfG
Archilu

E

ExitUser

Gast
Hallo..

ich war heute im JC und habe dort eine EV unterschrieben
das war wohl ein Fehler..

https://www.elo-forum.org/eingliede...ng-egv-man-darueber-wissen-sollte-update.html
und geh mit Beistand zum JC in Zukunft..

Was ich erst jetzt gerade gesehen habe und mir auch vorher nicht gesagt wurde ist, dass ein Zugriff auf meine Daten für die Dauer der Teilnahme an dritte eingeräumt wird
ja kannste noch..hier lesen bei "netti1"#11
und hier "renevatia" #24
https://www.elo-forum.org/eingliede...svereinbarung-unterschrieben.html#post1401977

https://www.elo-forum.org/weiterbil...hme-faa-nord-tannenbergallee.html#post1334273

Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden und hätte auch nicht unterschrieben wenn ich vorher drüber aufgeklärt worden wäre.
deswegen nimmt man die EGV auch "zum Prüfen" mit und unterschreibt nicht gleich,zumal du die EGV noch nicht mal vor der Unterschrift gelesen hast..

nowayhose

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
364
Hallo,

...............dass ein Zugriff auf meine Daten für die Dauer der Teilnahme an dritte eingeräumt wird. Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden und hätte auch nicht unterschrieben wenn ich vorher drüber aufgeklärt worden wäre.

Eigentlich will ich morgen der ganze Sachen widersprechen.
.........

Wieso morgen, jetzt und Heute:rolleyes:

Gruß

nowayhose

Archilu

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Unterschreibe dort auch nichts mehr bevor ich das zu Hause durchgelesen habe.

Mache heute den Brief fertig und morgen geht der raus.

Noch eine Frage, an die Maßnahme bin ich aber gebunden oder? Könnte ich da jetzt noch was machen?

E

ExitUser

Gast
Unterschreibe dort auch nichts mehr bevor ich das zu Hause durchgelesen habe.

Mache heute den Brief fertig und morgen geht der raus.

Noch eine Frage, an die Maßnahme bin ich aber gebunden oder? Könnte ich da jetzt noch was machen?

steht die Maßnahme in der EGV?..hast du eine Zuweisung bekommen?
stell die EGV mal anonymisiert hier rein..

Archilu

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hoffe das klappt :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 101
  • 2.jpg
    2.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 83

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.055
Zur Maßnahme musst Du leider hin. Aber..... den Maßnahmeträger gehen Lebensläufe nichts an. Außerdem solltest Du vor Ort nichts sofort unterschreiben. Alle Unterlagen ganz schnell in die Tasche stecken und sagen, dass Du das zu Hause in Ruhe durchlesen willst. Das Recht hast Du. Lass Dich da nicht unter Druck setzen, Du lehnst die Maßnahme nicht ab, sondern machst von Deinem Recht auf Prüfung Gebrauch. Bei Datenschutzsachen musst Du eventuell den Datenschützer fragen.
Dem Datenzugriff widerrufen(Jobcenter) und das auch nochmal beim Maßnahmeträger.

Archilu

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Also ich unterschreibe dort nichts und nehme alles mit nach Hause. Wie lange kann ich die dann maximal warten lassen auf die Unterlagen?
Kann es dann sein, dass ich dort gar nicht mehr hin muss?
Verstehe gerade nicht, was genau ich dann damit bezwecke.

Wegen dem Datenzugriff widerrufen, nehme ich einfach den Text von netti1 und schreibe diesen um oder?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten