EV abgegeben, Fehler !!! Insolvenz, wenn EV nicht gelöscht wird, bitte um schnellen Rat

Leser in diesem Thema...

Jonny70

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
23
Guten Morgen

Mein Haus wurde 1 Jahr zuvor Zwangsversteigert.Ich (zur der Zeit Hartz Empfänger) habe letztes Jahr immer wieder mal gelbe Briefe, Mahnbescheide bekommen. Das ist mir sehr auf die Psyche gegangen. Da habe ich das Gericht gefragt was ich machen kann. Man sagten mir wenn ich EV ablegen würde, bekäme das Gericht diese Briefe. Da habe ich nicht lange überlegt und habe EV abgelegt (ich wurde nicht aufgefordert dieses abzugeben, wollte nur meine Ruhe haben).
Durch die EV habe ich jetzt eine negative Schufa. Das Gericht sagt das die EV 2 Jahre läuft. Ich habe noch eine Restschuld von 50000 € bei der Bank. Diese haben mir einen Vergleich von 8000 € vorgeschlagen. Dieses Geld habe ich nicht und kann mir es auch nicht leihen.
Jetzt bin ich Rentner habe dadurch einiges mehr an Geld. Habe der Bank vorgeschlagen das Sie mir die 8000 € per Kredit geben und ich den Vergleich damit eingehen könnte. Die Bank sagte, das Ihre Partnerbank dieses machen würde wenn der negative Schufa Eintrag gelöscht wird. Wenn aber die EV noch 1 Jahr läuft bekomme ich das Geld von der Bank nicht und muss Insolvenz beantragen. Jetzt stößt das es mir auf das ich die EV abgegeben habe.

Gibt es einen Weg das ich die EV löschen kann oder eine andere Möglichkeit das ich die Insolvenz umgehen kann ?

Vielen Dank.

Gruss

axellino

Super-Moderation
Bewertungen
4.000
AW: EV abgegeben, Fehler !!! Insolvenz, wenn EV nicht gelöscht wird, bitte um schnellen

habe letztes Jahr immer wieder mal gelbe Briefe, Mahnbescheide bekommen. Das ist mir sehr auf die Psyche gegangen. Da habe ich das Gericht gefragt was ich machen kann. Man sagten mir wenn ich EV ablegen würde, bekäme das Gericht diese Briefe.
Da habe ich nicht lange überlegt und habe EV abgelegt (ich wurde nicht aufgefordert dieses abzugeben,