Nettes Hallo an alle hier in den Forum und sicherlich ist auch der eine oder andere dabei,dem es genauso ergeht,erging wie mir jetzt und deshalb wende ich mich auch an Euch mit meiner Frage.
Habe im November 08 einen Antrag auf EU-Rente gestellt und bekam heute meine Ablehnung mit der Begründung:
5 Tage die Woche a.-6 Stunden tägl. am vollen Arbeitsleben teil haben zu können.
Ich bin seid dem 25.03.2008 Krankgeschrieben und hatte in dieser Zeit verschiedene Operationen,den Antrag auf der Rente hatte ich wegen meines
3 fach Asthmas ( allerg.Asthma, bronch.Asthma, pollen Asthma )
schwere chronische akute Akne Inversa
30% tige Eingeschränktheit meiner rechten Schulter und meiner schweren
Allergien
gestellt.
Es wurden keine Akten von meinen Ärzten angefordert und der Besuch bei der Gutachterin die für innere Medizin war,den hätte ich mir auch sparen können,denn diese sagte nur zu mir:
das ich im Grunde genommen ein junger Kerngesunder Mann bin.....lach
Was soll ich machen und wie soll ich weiter verfahren?
Kann ich das Gutachten anfordern?
Wie schreibe ich den Einspruch auf dieser Ablehnung und was muss drinne stehen?
Beim Versorgungsamt habe ich auch Behinderung Beantragt,aber leider noch keinerlei Antwort erhalten.
Ich bedanke mich im voraus für Eure mühe und verbleibe bis dahin mit netten Grüßen
timosdt
Habe im November 08 einen Antrag auf EU-Rente gestellt und bekam heute meine Ablehnung mit der Begründung:
5 Tage die Woche a.-6 Stunden tägl. am vollen Arbeitsleben teil haben zu können.
Ich bin seid dem 25.03.2008 Krankgeschrieben und hatte in dieser Zeit verschiedene Operationen,den Antrag auf der Rente hatte ich wegen meines
3 fach Asthmas ( allerg.Asthma, bronch.Asthma, pollen Asthma )
schwere chronische akute Akne Inversa
30% tige Eingeschränktheit meiner rechten Schulter und meiner schweren
Allergien
gestellt.
Es wurden keine Akten von meinen Ärzten angefordert und der Besuch bei der Gutachterin die für innere Medizin war,den hätte ich mir auch sparen können,denn diese sagte nur zu mir:
das ich im Grunde genommen ein junger Kerngesunder Mann bin.....lach
Was soll ich machen und wie soll ich weiter verfahren?
Kann ich das Gutachten anfordern?
Wie schreibe ich den Einspruch auf dieser Ablehnung und was muss drinne stehen?
Beim Versorgungsamt habe ich auch Behinderung Beantragt,aber leider noch keinerlei Antwort erhalten.
Ich bedanke mich im voraus für Eure mühe und verbleibe bis dahin mit netten Grüßen
timosdt