• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Eu Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

regentropfen

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo Forum
ich habe zwei Fragen:
1) Besteht bei zeitlich befristeter Eu- rente nach Ablauf (Behinderung 60%)
weiterhin Anspruch auf Arbeitsplatz? (seit 15 J. Angestellte im Öff. Dienst)

2) Hat jemand Erfahrung bei Rentenantrag wegen Hepatitis C ?( beginnende Zirirrhose ,2 maliger Therapieversuch gescheitert, derzeit 3 Versuch seit Mai 2005 bis auf weiteres krank geschrieben).

Danke im voraus für alle Infos

regentropfen

Lollipop

Elo-User/in

Gefällt mir
0
zu 1.) Das findest du imBAT,..bis vorgarnicht allzulanger Zeit war das tatsächlich ein Grund zur Kündigung !....ist aber geändert , soweit ich weiss.

Frag am besten bei einer Gewrkschaft oder dem Betriebsrat nach.

zu 2.) Die Gewährung einer EU-Rente hängt alleine von der medizinischen Beurteilung ab, wieviele STunden du am Tag noch machen kannst.
Liegst du zwischen 3-6 STd ist es die teilweise Rente,...bei 0-3 STd ist es die volle Rente.

Wobei die teilweise Rente sehr theoretisch ist, da bei Joblosigkeit auch bei nur teileweiser Erwerbsminderung, die volle Rente gewährt wird.

Lolli

Lollipop

Elo-User/in

Gefällt mir
0
ja,..tschuldige

EU für Erwersunfähigkeitsrente , wobei ich die Erwerbsminderungsrente meinte, wie man sie seit 2000 nennt.

Im Endeffekt mit kleinen Unterschieden das gleiche.

Lolli

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten