• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

EU- Rente und IBäh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnuckel

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Okay..nun hoffe ich, dass ich das Thema so erstellen kann. Darf man das Portal hier nicht schreiben? Mhm.
Okay..es geht um IBäh. (Vielleicht klappts ja so)

Ich bin jetzt frisch gebackene EU- Rentnerin und wollte fragen, ob ich nun wieder was bei IBäh verkaufen darf. Ich werde keine Sozialhilfe beantragen..nur Wohngeld.
Also nicht falsch verstehen..ich möchte nicht gewerblich was verscheuern..nur ein paar Klamotten die mir nicht mehr passen. Könnten vielleicht so 200 Teuronen bei rausspringen.
Darf ich das jetzt wieder ohne gleich dem Rentenbund oder sonst wem Bescheid sagen zu müssen?
Als ich noch ALG2 gekriegt hab, hab ich mich nicht getraut, weil ich immer Angst hatte, dass das Amt mir alles wieder wegnimmt.

Schnuckel

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo Blackdragon...kannst Du Deinen Beitrag hier nochmal schreiben?
Den anderen Thread kann ich nicht öffnen..deshalb hatte ich hier nochmal nen neuen aufgemacht.

Troco

Neu hier...
Bewertungen
0
ist doch dann nur Vermögensumschichtung ...

Blackdragon

Neu hier...
Bewertungen
5
Hey..ich wollte mal fragen, ob ich als nun frischer EU- Rentner und nicht mehr Hartz4- Empfänger, wieder ungehemmt ibäähen kann.
Das durftest Du auch vorher schon!
Und mit ungehemmt mein ich nur Privatverkäufe...also nichts Gewerbliches oder so. Hab halt ein paar Sachen die ich los werden möchte...da könnten vielleicht so ca. 200 € bei rauskommen.
Darf ich das, ohne gleich dem Rentenbund oder sonst wem, das wieder melden zu müssen?
Warum sollte man Privatverkäufe melden müssen? Vorauseilender Gehorsam?
Wie Troco schon schrieb: es ist nur eine Vermögensumschichtung.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Bewertungen
22
Zitat:
Zitat von Schnuckel
Hey..ich wollte mal fragen, ob ich als nun frischer EU- Rentner und nicht mehr Hartz4- Empfänger, wieder ungehemmt ibäähen kann.

Das durftest Du auch vorher schon!

Zitat:
Und mit ungehemmt mein ich nur Privatverkäufe...also nichts Gewerbliches oder so. Hab halt ein paar Sachen die ich los werden möchte...da könnten vielleicht so ca. 200 € bei rauskommen.
Darf ich das, ohne gleich dem Rentenbund oder sonst wem, das wieder melden zu müssen?
Warum sollte man Privatverkäufe melden müssen? Vorauseilender Gehorsam?

Man kann mit Deppen nicht diskutieren: erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich dort mit Ihrer Erfahrung!
Eben, du betreibst es nicht gewerblich. Schließlich hast du für die Sachen auch Geld bezahlt.:icon_frown:

Schnuckel

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Na ja..dachte halt, dass es Ärger geben würde, wenn ich meine Kontoauszüge abgebe und dort erscheinen dann mehrere Guthabenposten.
Aber okay..wenn ich jetzt wieder darf, dann freu ich mich. :eek:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten