EU-Nachbarn verteidigen niedrige Mehrwertsteuer für Dienstle (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
Jenseits der Grenze bleibt der Friseur billiger
,gegen deutsche Bedenken
Friseure in Spanien, Pflegedienste in Portugal und Maurer in Frankreich werden wohl noch mehrere Jahre lang weniger Mehrwertsteuer zahlen als ihre Kollegen in anderen Ländern oder Firmen anderer Branchen.

Brüssel · Die EU-Finanzminister werden am heutigen Dienstag erneut über ermäßigte Umsatzsteuersätze für einzelne Branchen diskutieren - wie schon so oft. Anders als bisher können sie eine Entscheidung aber nicht mehr verschieben. Denn EU-Steuerkommissar Laszlo Kovacs macht Druck.


https://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten/?cnt=792725
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten