EU-Kommission für Unbefristete Überlassung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Überraschung?

Wohl eher nicht. Sie sind willige Handlanger der Unternehmerschaft. Speichellecker. Und schließlich sind nicht wenige aus der Kaste geschmiert, bis sie endgültig auch offiziell von der Politik dorthin wechseln.
 

arbeitslos in holland

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 August 2010
Beiträge
9.539
Bewertungen
1.947
ich habe bis heute nicht verstanden, warum ausgerechnet bei der befristung von ZA der hebel angesetzt wurde ?

man hat es ja jetzt schriftlich und mit dem siegel der EU:

schlechtere bezahlung ist nicht eu-rechtskonform, weil ZA eben ein beschäftigunsverhältnis ist, wie jedes andere auch.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.284
Bewertungen
26.801
In Vorbereitung auf die abzuschließenden Freihandelsabkommen...
 

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 November 2011
Beiträge
2.486
Bewertungen
482
ich habe bis heute nicht verstanden, warum ausgerechnet bei der befristung von ZA der hebel angesetzt wurde ?

man hat es ja jetzt schriftlich und mit dem siegel der EU:

schlechtere bezahlung ist nicht eu-rechtskonform, weil ZA eben ein beschäftigunsverhältnis ist, wie jedes andere auch.


Ich denke entscheidener ist das angesprochene Equal Pay. Das bleibt spannend
 

arbeitslos in holland

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 August 2010
Beiträge
9.539
Bewertungen
1.947
das equal pay wird aber vom DGB massiv verweigert und verhindert.

das ist nunmal nicht das problem der ZAF-AG

ich kann nur feststellen, dass der angebliche "klebeeffekt" so manches hirn verkleistert hat.
hätte man sich im vorfeld erkundigt, wie den ZAF in der EU "funktioniert", hätte man sehr schnell festgestellt, dass es ein nationales problem ist, kein eu-weites.

jetzt hat man dennoch argumente, um

1.) equal pay durchzusetzen

2.) den zaf"gewerkschaften" die tariffähigkeit abzusprechen und ihnen so ihr licht auszuknipsen

:wink:
 

bla47

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.609
Bewertungen
324
Der DGB kann was verhindern? :icon_lol:

Hartz 1 bis 4 war auch das Werk von SPD, GRÜNE, und...DGB.
Der DGB enttäuschte schon in den frühen 80 er. Stichwort 35 Std./Woche. Die gewerkschaftseigenen Betriebe/Firmen führten die selber auch nicht als Vorbild ein. DAS waren gewiss keine Arbeiterparadiese.
 

Roter Bock

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juni 2011
Beiträge
3.270
Bewertungen
3.303
aih hat absolut recht. Der DGB verhindert "equal pay" schon lange dadurch, das er überhaupt Tarifverträge mit den ZAF abschließt.

Genau diese Haltung macht Lohndumping möglich und gibt den ZAF - Betrieben ein Werbeargument in die Hand, auf das unbedarfte Opfer reinfallen.

Roter Bock
 

arbeitslos in holland

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 August 2010
Beiträge
9.539
Bewertungen
1.947
aih hat absolut recht. Der DGB verhindert "equal pay" schon lange dadurch, das er überhaupt Tarifverträge mit den ZAF abschließt.

ja, im eu-ausland versteht das auch keiner. ein ZA-AN wird bezahlt für seine arbeitsleistung, nicht für den umstand ZAFler zu sein :wink:

in deutschland gibt es die konstellation (bsp. VW)

MA von VW
MA von wolfsburg AG(vw-eigene ZAF)
MA von externer ZAF
werksverträgler(scheinselbstständiger MA)

obwohl alle vier vllt. die selbe arbeit, am selben band verrichten, verdienen sie völlig unterschiedlich-eu-rechtswidrig !

das weiss

- der aufsichtrat von VW
- der gesamtbetriebsrat von VW
- die IG-Metall
- der DGB

wer da noch glaubt, dass die gewerkschaften arbeitsnehmerrechte verteidigen, der glaubt auch, dass ein zitronenfalter, zitronen faltet
:biggrin:
 

Schmerzgrenze

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
4.605
Bewertungen
15.134
Versteh ich nicht, wenn ich mir das nochmal reinziehe.
Jetzt, wo der Joint auf und das Glas leer is ... :icon_mad: ...verstehe ich das auch nicht mehr.
Irgendwie habe ich da was versust :icon_eek: und dann nochmal versust. :icon_cry:
Also Sorry an alle für die Verwirrung.
Vielleicht Zeit, mich mal jemandem mit weißen Kittel vorzustellen...:icon_hihi:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten