• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

EU gibt keine Ruhe -> Terrorfilter geplant

Kampfmops

Elo-User*in
Bewertungen
296
Langsam drehen einige im Parlament echt durch. Weiss garnicht, was ich dazu noch sagen soll :oops:

Ich teile das jedenfalls erstmal weiter. :p

Stauer

Elo-User*in
Bewertungen
118
Hallo,
das ist ja hochinteressant, womit die ihre Langeweile bekämpfen. Haben die nichts besseres zu tun? Welch' eine Verschwendung. Die wollen mit dem Kopf durch die Wand und wissen nicht, was sie im Nebenraum wollen. :icon_neutral:

Stauer

Elo-User*in
Bewertungen
118
Hallo,
an was erinnert mich das, Lügner :icon_pic: und ach ja, Diktatur. Die müssen alles zensieren, weil sie sonst zu schnell vom Winde verweht sind.

Kampfmops

Elo-User*in
Bewertungen
296
Bei den nächsten Wahlen wirds eh lustig. Hab mich noch nie so auf EU-Wahlen gefreut.

Von vielen Dingen, die Politiker planen, haben sie scheinbar keine Ahnung. Es werden zwar Experten gefragt, aber wenn die sagen : "Nö, das geht nicht!" wollen die Politiker es trotzdem durchdrücken, weil die Lobby das sogern hätte. Demokratisch ist anders.

Fabiola

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.683
Nun ja, da gabs doch mal zwei Visionäre, die bereits 1932 (Aldous Huxley) und 1949 (George Orwell) erstaunlich viel Weitblick bewiesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman "1984")
und
Schöne neue Welt – Wikipedia (Roman "Schöne neue Welt" - "Brave New World")
Weit davon entfernt sind wir davon wohl nicht mehr ... :icon_kotz2:
Von vielen Dingen, die Politiker planen, haben sie scheinbar keine Ahnung.
Ich fürchte, dass die mehr Ahnung davon haben, als uns lieb sein kann ... :alien:

Stauer

Elo-User*in
Bewertungen
118
Hallo,
die Lobby,Gier und die Konzerne sind unsere neue Regierung :icon_rolleyes:. Wir sind alle illegale Einwanderer im Jobwunderland, wo man gefälligst für 1 Apfel und 1 Ei arbeitet. :icon_motz:

Fabiola

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.683
die Lobby,Gier und die Konzerne sind unsere neue Regierung :icon_rolleyes:. Wir sind alle illegale Einwanderer im Jobwunderland, wo man gefälligst für 1 Apfel und 1 Ei arbeitet. :icon_motz:
Magst Recht haben - aber was hat das jetzt mit dem Thema "EU gibt keine Ruhe -> Terrorfilter geplant" zu tun?

Stauer

Elo-User*in
Bewertungen
118
Hallo,
um ein Land so um zu gestalten, das Geld mehr zählt als das Volk, braucht man Instrumente. Z.B. Zensur. Ein Terrorfilter dient auch als Erklärung wie man dazu kommt, kleine Foren mitlesen zu wollen. Jemand muß doch da die Einhaltung überwachen. Damit nichts terroristisches verbreitet werden kann. Wenn die EU zu faul ist, erlassen die einfach Gesetze und schon muß es gemeldet werden. Da bespitzelt wieder jeder jeden und alles ist beim Alten, heißt nur anders.

Stauer

Elo-User*in
Bewertungen
118
Hallo,
das ist ja mächtig umfangreicher Nachschub. Hab trotzdem Dank' dafür. Wenn man das so ließt, denkt man na ja, geht gegen Terroristen. Die persönlichen Rechte sind gleich mal mitbeschnitten. Das finde ich nicht gut. Gerade wenn man hört, dass Kriegsverbrecher wiedererkannt werden und auch gemeldet werden, aber keiner geht solchen Hinweisen nach. Die haben die Terroristen auf dem Präsentierteller und lassen die trotzdem weiter rumlaufen. Sowas macht einen mißtrauisch.
Ich denke dieses neue Machwerk ist eher dafür die Bevölkerung zu bespitzeln.

Kampfmops

Elo-User*in
Bewertungen
296
Ich denke dieses neue Machwerk ist eher dafür die Bevölkerung zu bespitzeln.
Das vermute ich auch. Bespitzeln und nebenbei gleich noch einige "ungemütliche" Seiten und Foren aus dem Weg räumen, wo Dinge veröffentlicht werden, was in den Nachrichten verschwiegen wird. Youtube wollen sie auch gern los werden und sicher auch andere Seiten, wo sich die "ungehorsamen, bösen Menschen" zu Demos zusammen schließen.

Stauer

Elo-User*in
Bewertungen
118
Youtube wollen sie auch gern los werden und sicher auch andere Seiten, wo sich die "ungehorsamen, bösen Menschen" zu Demos zusammen schließen.
So ist es. Die hatten schon immer eine Heidenangst davor, dass die Menschen sich zusammenschließen. Schutz davor ist die immer wiederkehrende Hetzkampagne gegen Hartz IV- Empfänger und Zerstörung der sozialen Zwischendecke, da jeder gegen jeden aufgehetzt wird ( z.B. da ist eine BG-2 Personen: einer Hartz IV- einer nicht ). Beide müssen Einnahmen darlegen. Läßt sich nicht jeder gefallen. Fazit es war einmal eine BG. Hartz- IVrer isoliert- Ziel erreicht. Das hat alles Methode und die Regierung sieht einfach weg. So lange nicht alle wegsehen zittern die Konzerne um ihre Gewinne. Wir haben Glück, das wir Gewaltenteilung haben.

Oben Unten