• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

eu computerführerschein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hertz 4

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
wie komme ich an einen Antrag für einen Computerführerschein ran. FM schlägt alle Weiterbildungen, Kurse, Bewerbungstraining ab....wie komme ich trotzdem daran

Visionen2005

Neu hier...
Bewertungen
0
Ich hatte das Glück, den ECDL im vergangenen Jahr noch finanziert zu bekommen. Aber ich weiß von meinem SB, dass alle Weiterbildungsmaßnahmen gestrichen wurden. Muss also nicht unbedingt am SB liegen.

Von einer Mitstreiterin damals weiß ich, dass sie sich schriftlich an den Direktor des AA gewendet hat und diese Weiterbildung dann doch machen konnte. Allerdings hat sie auch handfeste Gründe angegeben, warum diese Weiterbildung für sie wichtig war. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

michael92660

Neu hier...
Bewertungen
0
Ich bin Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung, bekomme ich den Führerschein auch?

E

ExitUser

Gast
michael92660 schrieb:
Ich bin Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung, bekomme ich den Führerschein auch?
Also für IT-Kräfte ist dieser Führerschein wohl eher ein Armutszeugnis :lol: :lol:

Visionen2005

Neu hier...
Bewertungen
0
Einstein schrieb:
michael92660 schrieb:
Also für IT-Kräfte ist dieser Führerschein wohl eher ein Armutszeugnis :lol: :lol:
:lol: :lol:

Aber sag das mal nicht. Kenne jemanden, der mit SAP zu tun hat, aber über Word pp. brauch ich den nix zu fragen.

E

ExitUser

Gast
Visionen2005 schrieb:
Einstein schrieb:
michael92660 schrieb:
:lol: :lol:

Aber sag das mal nicht. Kenne jemanden, der mit SAP zu tun hat, aber über Word pp. brauch ich den nix zu fragen.
Ich kenne ähnliche IT-Spezialisten :lol:

katja

Neu hier...
Bewertungen
0
ich hatte auch noch das glück das ich den im letzten jahr amchen konnte

E

ExitUser

Gast
Ich habe diesen Schein 2001 gemacht. Beruflich hat mir diese Weiterbildung nichts gebracht. Außer das ich mir deswegen privat einen PC angeschafft habe.

E

ExitUser

Gast
Beruflich hat mir diese Weiterbildung nichts gebracht.
Sag doch nicht sowas Catweazle, immerhin kannst du jetzt mit Hilfe einer Excel-Tabelle deine letzten Tage als EEJer zählen :lol:

kalle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
11
Ich hatte mal einen Kunden, der rief mich an weil er bei Grone den Computerführerschein machte. Er kam nicht klar damit (Araber von wegen Sprache).
Hab mir dann mal die Unterlagen angeguckt :lol: .

Wenn da was Professionell ist heiße ich Friedolin Hamstermaus. :mrgreen: :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten